Trail Trophy in Latsch

Sommersonne, coole Trails und natürlich pures Südtiroler Flair! All das erwartet die Teilnehmer der Trail Trophy Latsch am kommenden Wochenende!

Die Könige der Trails zu Gast in Latsch

Ganze drei Tage lang herrscht im Bikeparadies Latsch wieder einmal Ausnahmezustand: Die natürlichen Trails rund um Latsch sind Schauplatz der Trail Trophy von Freitag, 2. Juni, bis Sonntag, 4. Juni 2017. Natürlich kommt auch das gemütliche Beisammensein auf dem Festplatz am Ortsrand nicht zu kurz!

Programm der Trail Trophy Latsch

Latsch und Umgebung gelten als wahres Paradies für den Bikeurlaub, vor allem Enduro-Fans kommen in den Bergen im Mittelvinschgau voll und ganz auf ihre Kosten. Der schattige Nörderberg und auch der Sonnenberg bieten spektakuläre Trails in allen Schwierigskeitsgraden. Grund genug also, auch hier eine Etappe der prestigeträchtigen internationalen Trail Trophy stattfinden zu lassen. Bei den spektakuläre Wettkämpfen messen sich auch einige der besten Enduro-Mountainbiker.

Freitag, 2. Juni 2017

Zum Auftakt am Freitag stehen zwei "Etappen" auf dem Programm: Die Trail-Session mit zwei bis drei Stages auf Zeit zum „Einfahren“ beginnt am Nachmittag um ca. 13 Uhr. Ab etwa 21.40 Uhr und nach einer Pause inklusive Imbiss, geht es dann zum rund einstündigen Nightride.

Samstag, 3. Juni 2017

Am 3. Juni steht die Königsetappe der TrailTrophy auf dem Programm. Los geht es ab 9.30 Uhr, dann starten die Schnellsten des Vortages auf den zahlreichen und ganz unterschiedlichen Trails. Zum Start der Stages geht es mit dem Bike, per Shuttle oder auch dem Lift. Anschließend klingt der Samstag Abend mit einem gemeinsamen Essen oder Barbecue am Festgelände aus.

Sonntag, 4. Juni 2017

Am Abschlusstag der Trail Trophy findet noch ein Trail-Feuerwerk der Extraklasse statt. Es gilt wie immer: Lassen Sie sich überraschen! Gegen 14 Uhr erfolgt die Siegerehrung. Hier dürfen sich nicht nur die ersten Drei einer jeden Klasse über Sachpreise freuen. Selbstverständlich ist auch heuer im Mountainbike Urlaub und rund um die Trail Trophy für Speis, Trank und beste Unterhaltung gesorgt.

• Sonstiger Sport

• trail trophy latsch