Der höchstgelegene Weihnachtsmarkt im Alpenraum

Zu einem ganz besonderen Highlight der Südtiroler Adventszeit zählt der Weihnachtsmarkt auf der Enzianalm im Martelltal. Der auf 2.061 m gelegene Christkindlmarkt gilt nämlich als der höchstgelegene Weihnachtsmarkt im gesamten Alpenraum!

Adventsmarkt im Martelltal

Heuer findet die offizielle Eröffnung des besinnlichen Marteller Weihnachtsmarktes am Samstag, den 5. Dezember 2015 statt. Dieser an drei Tagen stattfindende Weihnachtsmarkt mitten im Nationalpark Stilfserjoch, ist ideal, um den doch etwas hektischeren Treiben auf den zahlreichen anderen Weihnachtsmärkten zu entgehen und handgefertigten Weihnachtsschmuck zu bewundern sowie um regionale Produkte und Marteller Spezialitäten zu verkosten. Umgeben von einer märchenhaften Naturlandschaft, garantieren alpenländische Weihnachtsklänge für eine besinnliche Adventstimmung. Die kleinen Gäste können bei spannenden Bastelkursen teilnehmen oder die Lebend-Krippe mit Theatervorführung bewundern.

Der Adventsmarkt in Martelltal gehört zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Südtirol und kann nur mit einem Zubringerdienst erreicht werden.

• martelltal
  • advent martell