Knödelfest in Sterzing

Ob Käseknödel, Speckknödel, Steinpilzeknödel, Spinatknödel, Topfenknödel oder Marillenknödel, der Knödel gehört zu den beliebtesten und traditionellsten Spezialitäten Südtirols. Und beim Sterzinger Knödelfest steht genau dieses schmackhafte “runde” Gericht im Mittelpunkt der Veranstaltung!

Das Sterzinger Knödelfest ist mit Sicherheit eines der beliebtesten kulinarischen Events in Südtirol und ein Muss für alle Liebhaber der Südtiroler Küche! Auf einer 400 Meter langen Tischreihe, die mitten durch die Altstadt von Sterzing führt, wurden am 14. September an die 70 verschiedenen Knödelgerichte serviert. Knödel in verschiedenen würzigen, sauren oder süßen Variationen standen die mit diversen Saucen und Beilagen serviert wurden, standen auf der Menükarte. Da war für jeden Geschmack etwas dabei: Wer es exotisch mag, der freute sich über Wokknödel, sogar glutenfreie Knödel standen heuer erstmals im Angebot. Aber neben kulinarischen Leckerbissen werden an diesem besonderen Tag auch musikalische Leckerbissen serviert. Über die gesamte Stadt verstreut, sorgten einheimische Musiker für eine musikalische Umrahmung des Knödelfestes. Wer es heuer versäumt hat, den lukullischen Genüssen in der Fuggerstadt nachzugeben, der sollte sich schon jetzt den 2. Sonntag im September 2015 für einen Besuch des Knödelfestes in seinem Terminkalender vormerken!

Gourmethotel Lindenhof, Naturns, Südtirol

Bildquelle: optimaclicks.ltd