Revolutionäre Technologie hautnah erleben

Köln oder Düsseldorf? Dieses Jahr lohnt sich der Ausflug in beide Metropolen: Bei zwei aufsehenerregenden Veranstaltungen gewährt Dyson Einblicke hinter die Kulissen eines weltweit führenden Technologie- und Erfinderunternehmens. Während der renommierten „Nacht der Technik“ in Köln und einer Sonderausstellung beim VDI in Düsseldorf gewinnen die Besucher exklusives „Insiderwissen“ direkt aus erster Hand. Und entdecken Funktionen und Lösungswege, die man als Verbraucher normalerweise nicht zu sehen bekommt.

Wie arbeitet ein ingenieurgetriebenes Unternehmen? Wie werden bei Dyson Produkte entwickelt? Wie funktioniert Dyson Technologie ganz genau –und wie sieht sie eigentlich von innen aus? Diese und andere spannende Fragen werden diesen Frühsommer im Rheinland beantwortet.

Dyson Ausstellung im VDI-Foyer Düsseldorf

Auf Einladung des VDI präsentiert sich Dyson mit der Sonderausstellung „Revolutionäre Technologie“ in der Düsseldorfer Airport City. Die Schau ist viel mehr als nur eine Produktpräsentation: Problemstellungen werden genauso aufgezeigt wie innovative Lösungswege – von der Idee bis zum serienfähigen Modell. Schnittmodelle offenbaren das Innenleben von Dyson Produkten und veranschaulichen, was am Ende eines jahrelangen Entwicklungsprozesses entsteht: Technologie, die einfach besser funktioniert.

28. Mai – 26. Juni 2015, VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., VDI-Platz 1, 40468 Düsseldorf

Dyson bei der 5. Nacht der Technik Köln

Neue Welten entdecken und hinter Tore schauen, die sonst verschlossen bleiben: Bei der 5. Nacht der Technik lädt Dyson Technikbegeisterte aller Altersklassen in den deutschen Hauptsitz ein und macht die „Welt der Technik“ zu einem ganz besonderen Erlebnis. Experten zeigen live vor Ort, wie neue Herangehensweisen echte Entwicklungssprünge ermöglichen. Außerdem können die Besucher selber einen Dyson Staubsauger auseinander- und wieder zusammenbauen, stündlich ein Original Dyson Produkt gewinnen und mehr.

12. Juni 2015, 18 Uhr, Campus Rheinische Fachhochschule Vogelsanger Straße 295, 50825 Köln

• Handelsunternehmen

• erfinderunternehmen