Dyson DC62: Nie wieder Kabel Dysons neuer, kabelloser Staubsauger DC62 nimmt genau so viel Staub auf wie ein großer Staubsauger

Nie wieder Kabel:

Die Zeiten lästiger Kabel und sperriger Staubsauger sind vorbei. Der neueste Dyson Digital Slim DC62 Staubsauger ist leicht, kabellos und bietet dieselbe Leistung wie ein herkömmlicher Staubsauger. Mit dem DC62 sind 20 Minuten kraftvolles Staubsaugen möglich; dabei ist er wunderbar leicht und kann komfortabel von hohen zu niedrigen und schwer erreichbaren Stellen manövriert werden. Das Hantieren mit Steckern und Stolpern über das Kabel haben ein Ende. Einfach den Staubsauger von seiner Ladestation nehmen und los geht's.

James Dyson: „Durch unsere Digitalmotoren werden neue technologische Möglichkeiten geschaffen. Der V6-Motor ist schneller und stärker als sein Vorgänger und verfügt über eine größere Leistungsdichte, wodurch der DC62 die gleiche Leistung wie ein vom Stromnetz abhängiger Staubsauger hat - nur ohne auf die Steckdose angewiesen zu sein.“

Integrierte Motor-Technologie: Der neue V6-Motor wurde speziell für dieses Gerät konstruiert. Er ist 1,5-mal so stark wie sein Vorgänger und zieht mehr Energie aus dem Akku. Nichts wird verschwendet.

2 Tier Radial Zyklone: 15 Zyklone arbeiten gleichzeitig in zwei Reihen, um feinsten Staub aufzunehmen. Die Dyson Ingenieure haben für einen gleichmäßigen Luftstrom durch das Zyklon-System gesorgt, indem sie die Strömungswege so konstruiert haben, dass stets konstante Zentrifugalkräfte und eine hohe Staubabscheidung herrschen.

Stark gegen Staub und Schmutz: Die überarbeitete Elektrobürste bewältigt Staub und Schmutz auf allen Oberflächen. Antistatische Carbonfaser-Borsten reduzieren die statische Aufladung und verbessern so das Aufnehmen von feinem Staub auf harten Böden. Nylon-Borsten ziehen tiefliegenden Schmutz aus Teppichen.

Leicht, wendig und praktisch: Mit einem kleinen, leichten, leistungsstarken Motor in der Hand anstatt auf dem Boden lassen sich hohe und niedrige Stellen sowie Zwischenräume besonders einfach reinigen. Das leichtgewichtige Aluminium-Saugrohr kann zur Reinigung von Treppenstufen, Polstermöbeln, Fahrzeuginnenräumen und anderen Orten mit beengten Platzverhältnissen abgenommen werden. Außerdem kann das Gerät dank der wandmontierten Dockingstation kinderleicht aufbewahrt werden.

Weiterführende Informationen:

Evolution von Dysons Akku- und Handstaubsauger-Technologie:

·  2006: Dyson führt den ersten Akku-Staubsauger, den DC16, ein. Dies war der erste Akku-Staubsauger mit patentierter Root Cyclone Technologie.

·  2009: Dyson führt den DC30 und den DC31 ein – die ersten Akkustaubsauger mit Dysons digitalem Motor V2.

·  2011: Dyson führt den DC34 – einen Akkustaubsauger – und den DC35 Digital Slim – den ersten kabellosen Staubsauger mit patentierten Carbonfaser-Bürsten zum Aufnehmen von feinstem Staub – ein.

·  2012: Dyson führt den DC45 ein – den zweiten kabellosen Handstaubsauger mit einer Bodendüse mit 100% mehr Leistung.

·  2013: Dyson führt den DC62 ein – die ersten Geräte aus dem Hause Dyson mit V6-Digitalmotor – und derselben Leistung wie herkömmliche Staubsauger.

Über Dyson:

·  Bei Dyson arbeiten 1.536 Ingenieure und Wissenschaftler an der Weiterentwicklung von Technologien - eine Tradition seit mehr als 25 Jahren.

·  Dyson investiert pro Woche £1,5 Million (1,7 Millionen Euro) in Forschung und Entwicklung und hat in der Forschungs-, Design- und Entwicklungsabteilung in Großbritannien in den letzten zwei Jahren die Anzahl festangestellter Ingenieure verdoppelt.

·  Dyson beschäftigt Experten auf dem Gebiet der Fluidtechnik, Maschinenbau, Robotertechnik, Elektrotechnik, Wärmetechnik, chemische Verfahrenstechnik, Akustiktechnik, Motortechnik, Thermodynamik, Prüfverfahren sowie Softwareentwicklung und ist wahrscheinlich der einzige Staubsaugerhersteller, der über eine eigene Mikrobiologie-Abteilung verfügt.

Dyson Digital Slim DC62

·  Tests: Die Dyson-Prototypen werden 636 verschiedenen Validierungstests unterzogen. Die Ein/Aus-Schalter werden 20.000-mal gedrückt. Prototypen durchlaufen 10.000 Sturzprüfungen. Bodendüsen werden gegen gusseiserne Tischbeine geknallt.

·  Patente: Weltweit bestehen 350 Patente und Patentanträge für die Technologie, die in Dysons kabellosen Staubsaugern verwendet wird, einschließlich Patenten für Dysons Digitalmotoren.

·  Laufzeit: Das Gerät läuft 20 Minuten; 17 Minuten mit der motorisierten Bodendüse und 6 Minuten im Boost-Modus.

·  Hygienische Behälterentleerung: Per Knopfdruck kann der Schmutz direkt in den Mülleimer entsorgt werden.

·  Gewicht: 2 kg

·  Garantie:Das Gerät wird mit einer 2-jährigen Garantie auf Teile und Verschleiß geliefert.

·  Energy Star: Das Ladegerät hat sich dank seiner Energieeffizienz für den Energy Star qualifiziert.

UVP: 399 Euro – 449 Euro

• Neue Produkte, Dienstleistungen

• kabellose staubsauger

Dyson wurde 1993 von Sir James Dyson gegründet, der bis heute Chefingenieur und Vorstandsvorsitzender ist. Seit seinen Anfängen mit Zyklonstaubsaugern hat sich das Portfolio von Dyson auf akkubetriebene und autonome Staubsauger, Händetrockner, Beleuchtung, Heizlüfter und Ventilatoren, Luftbefeuchter, Luftreiniger und Haartrockner erweitert. Dyson besitzt weltweit 8.000 Patente und konzentriert sich auf die Kombination von Hardware, Software und Algorithmen, um intelligente Geräte zu entwickeln, die ihre Umgebung verstehen und verbessern können.