Pressemitteilung -

Die Einhell Germany AG und Zhejiang Minglei Tools gründen gemeinsames Unternehmen

Die Einhell Germany AG und Zhejiang Minglei Tools Industry Co., Ltd. gründen ein neues Gemeinschaftsunternehmen mit dem Namen „Minglei Neo Energy Tech Co., Ltd.“ in Ningbo.

Einhell ist einer der führenden Anbieter im Bereich Elektrowerkzeuge und Gartengeräte und hat sich in den letzten Jahren zu einer weltweit agierenden Marke entwickelt. Mit einem Umsatzziel von 500 Mio. Euro in 2017 und der innovativen Akku-Plattform Power X-Change als Kernkompetenz ist Einhell ein Global Player auf dem internationalen DIY Markt.

Die in China aufstrebende Minglei Group, mit ihrer Marke „NEO“ und einem Umsatzziel von rund 400 Mio. RMB, ist spezialisiert auf Akkutechnik und stellt daher einen hervorragenden Partner für den Ausbau der „Power X-Change“-Plattform, die bereits Ende 2018 mehr als 80 Geräte umfassen soll, von Einhell dar.

Beide Unternehmen sind davon überzeugt, dass durch diese strategische Kooperation ihre Marktposition im Akkumarkt an Stärke und Effizienz gewinnen wird. Mit dem umfangreichen Know-How der Einhell Germany AG im Bereich innovativer und leistungsstarker Akkutechnologie und der Produktionskapazität von Minglei kann das Potenzial beider Firmen voll ausgenutzt werden.

„Wir glauben daran, dass in den nächsten 10 Jahren der Akku im Haus und Garten das Kabel größtenteils ablösen wird. Deshalb bündeln wir alle Kraft in den Bereichen Technik und Entwicklung auf dieses Thema. Mit dieser Allianz verschaffen wir uns eine führende Rolle im Markt bei akkubetriebenen Werkzeug- und Gartengeräten.“ so Vorstandsvorsitzender Andreas Kroiss.

• Handelsunternehmen, Allgemein

• unternehmen
  • power x-change

Die Einhell Germany AG mit Sitz in Landau an der Isar (Deutschland) ist die Zentrale des international aufgestellten Einhell Konzerns. Einhell entwickelt und vertreibt Produkte für Heim- und Handwerker, für Haus und für Garten und Freizeit.

Unter dem Leitsatz „Einhell GUT GEMACHT.“ beansprucht die Einhell Germany AG zunehmend eine Vorreiterstellung in der Entwicklung innovativer Produkt- und Technologieneuheiten, die mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Neben der Stärkung dieser Markenpositionierung „Markenqualität zum besten Preis“ liegt der Focus des Unternehmens auf einem nachhaltigen, internationalen Wachstum.

Tochterunternehmen und assoziierte Partner in aller Welt stellen die Nähe zu den weltweit agierenden Kunden der Einhell Germany AG sicher.

Einhell beschäftigt weltweit ca. 1400 Mitarbeiter. Der Konzernumsatz betrug 2016 ca. 487 Millionen Euro.

Monika Aigner

Pressekontakt Marketing Communications Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 9951 942 826