Pressemitteilung -

Highlights auf dem IVG Medientag Garten 2017 - Neues Start- und Ladetechnik Sortiment

In diesem Jahr erweitert die Einhell Germany AG ihr Sortiment um neue und innovative Geräte aus der Start- und Ladetechnik.

Einhell Starthilfe - Powerbanks

2in1 Starten & Laden in einem Gerät!

Es ist das Grauen eines jeden Autofahrers. Die Batterie streikt, das Auto springt nicht an und niemand ist in unmittelbarer Nähe, der Starthilfe leisten könnte.

Als Besitzer einer unserer neuen kleinen und handlichen Starthilfe Powerbanks können sie sich glücklich schätzen, immer einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite zu haben.

Sowohl als Starthilfe als auch als Energiestationen sind sie die perfekten Begleiter in jedem Fahrzeug und auf Reisen. Mit nur einem Gerät können sowohl leere Autobatterien überbrückt, als auch mobile Stromverbraucher wie Handy, Laptop, Kamera, Notebook usw. schnell und einfach betrieben und wieder aufgeladen werden.

Die Powerbanks sind standardmäßig mit einer LED-Ladestandsanzeige, LED-Arbeitsleuchte und diversen Zubehörkabeln ausgestattet. Für maximale Sicherheit sorgt eine integrierte Temperaturüberwachung, ein Verpolungs- und Kurzschlussschutz, die das Gerät zusätzlich vor Beschädigung schützen. Das innovative SCC SMARTCELLCONTROL System überzeugt durch höchste Akkuleistung, optimale Abgabeleistung und maximaler Lebensdauer.

Zu guter Letzt machen die Powerbanks auch optisch eine gute Figur!

Mikroprozessorgesteuerte Batterieladegeräte

Neue intelligente Systeme mit umfassenden Einsatzbereich

Die häufigste Pannenursache bei KFZ Fahrzeugen ist die (defekte oder leere) Autobatterie.

Faktoren wie eisige Temperaturen oder der vorzeitige Ladungsverlust wegen versehentlich angelassener Verbraucher (z.B. Licht) führen dazu, dass die Kapazität der Batterie nicht mehr für den Startvorgang ausreicht. Ein Autobatterie-Ladegerät schafft in diesem Fall Abhilfe.

Unsere Allround-Geräte mit ihren vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten sind verwendbar für alle Gel-, AGM, wartungsfreien und –armen Blei-Säure Batterien mit 6 V oder 12 V.

Die Ladegeräte sind vollautomatisiert und anwenderfreundlich entwickelt worden. Dank der einfachen Bedienung sind keine Anwendungsfehler mehr möglich. Diese werden durch einen automatischen Überlade-, Kurzschluss– und Verpolungsschutz sowie einer automatischen Spannungsanpassung verhindert. Ein spezieller Winterlademodus versorgt die Batterie mit genügend Ladespannung – und das völlig automatisch.

Die integrierte Rettungsfunktion sorgt zudem dafür, dass tiefenentladene Batterien wieder einsatzbereit sind. Mit Hilfe der intelligenten Ladetechnik wird die Batterieleistung zudem entscheidend verlängert. Die Batterieladegeräte sind auch ideal für Saisonfahrzeuge und –maschinen wie Cabrios, Oldtimer, Roller, Motorräder, Wohnmobile, Quads und Rasenmäher geeignet. Durch die Erhaltungslade-Funktion wird ein optimales Spanungsniveau gewährleistet. Je nach Einsatzzweck hat der Kunde die Wahl zwischen mehreren Geräten mit unterschiedlichen Leistungsparametern.

Die Klassiker – Analoge Ladegeräte und Starthilfekabel

Einfach, zuverlässig und günstig

Einhell kann mit einer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Ladetechnik auftrumpfen. Selbstverständlich dürfen dann auch die Klassiker wie analoge Ladegeräte und Starthilfekabel nicht im Sortiment fehlen.

Die Vorteile von analogen Ladegeräten sind zum einem die einfache Bedienung – einfach die Batterien richtig mit den Kabeln verbinden und durchstarten – und zum anderen die bewährte Schutzelektronik, welche schädliche Spannungsspitzen verhindert. Zusätzlicher Schutz bieten die vollisolierten Polzangen.

Die Einhell Starthilfekabel sind die zuverlässigen Helfer bei der Starthilfe von Benzin- und Dieselmotoren. Alle Starthilfekabel sind aus hochwertigem Aluminium-Kabel mit griffigen Polzangen, je nach Modell, einer LED-Beleuchtung und einer Schutzelektronik gegen schädliche Spannungsspitzen. Innerhalb von Sekunden ist das Auto wieder fahrtüchtig.

Die Starthilfekabel werden serienmäßig in einer Tragetasche angeboten. So können die Kabel ordentlich im Auto aufbewahrt werden und sind bei Bedarf immer griffbereit.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten Flyer.

• Handelsunternehmen, Allgemein

• handgeführte werkzeuge
  • gartenpflege

Die Einhell Germany AG mit Sitz in Landau an der Isar (Deutschland) ist die Zentrale des international aufgestellten Einhell Konzerns. Einhell entwickelt und vertreibt Produkte für Heim- und Handwerker, für Haus und für Garten und Freizeit.

Unter dem Leitsatz „Einhell GUT GEMACHT.“ beansprucht die Einhell Germany AG zunehmend eine Vorreiterstellung in der Entwicklung innovativer Produkt- und Technologieneuheiten, die mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Neben der Stärkung dieser Markenpositionierung „Markenqualität zum besten Preis“ liegt der Focus des Unternehmens auf einem nachhaltigen, internationalen Wachstum.

Tochterunternehmen und assoziierte Partner in aller Welt stellen die Nähe zu den weltweit agierenden Kunden der Einhell Germany AG sicher.

Einhell beschäftigt weltweit ca. 1350 Mitarbeiter. Der Konzernumsatz betrug 2015 ca. 444 Millionen Euro.

Monika Aigner

Pressekontakt Marketing Communications Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 9951 942 826