Absage: Benefiz-Fußballturnier

⚽ Der Ball rollt wieder: Nach wochenlanger Pause dürfen die Profiligen unter Auflagen wieder Kontaktsport betreiben - den Auftakt machen heute Nachmittag die erste und zweite Bundesliga. Für den Amateursport ist eine derartige Lösung nicht in Sicht. Zwar ist in Sachsen Vereinssport im Freien wieder möglich - jedoch nur mit einem Sicherheitsabstand von 1,50 Meter und der Einhaltung von zahlreichen Hygienevorschriften. 😷

Das hat auch direkte Auswirkungen auf unser jährliches Benefiz-Fußballturnier: Die 20. Auflage kann leider nicht wie geplant Anfang Juni stattfinden und wir werden unsere Jubiläumsauflage auf das kommende Jahr verschieben müssen. Bis zuletzt haben wir zusammen mit unserem starken Partner vor Ort, dem SSV Stötteritz, die aktuellen Entwicklungen der letzten Wochen beobachtet und hin und her überlegt. Seit Monaten lief die Planung, Sponsor*innen wurden angefragt, die Teams zusammengestellt, Preise für die berühmte Tombola gesammelt. Doch so schwer es fällt, ein buntes Fest für Groß und Klein, wie wir es aus den letzten Jahren kennen, ist in den kommenden Wochen nicht absehbar. 😞

Dabei ist das Fußball-Benefizturnier seit vielen Jahren eine feste Größe in unserem Benefizkalender. Unser Kollege Markus Wulftange schafft es dabei Jahr für Jahr mit Promis gespickte Mannschaften an den Start zu bringen und der SSV Stötteritz organisiert im Vorfeld ein großes Bambini Turnier. Allein im letzten Jahr sind dank Startgeldern, Sponsor*innen, Spenden und den rund 1.000 Zuschauer*innen am Spielfeldrand stolze 23.000 Euro zugunsten der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig zusammengekommen. Geld was uns gerade jetzt in der Corona-Krise fehlt.

Das 20. Benefiz-Fußballturnier zugunsten krebskranker Kinder möchten wir im kommenden Jahr gern nachholen und wir hoffen Sie sind dann wieder mit dabei! Bis dahin bedanken wir uns von Herzen für Ihr Verständnis und Ihre Verbundenheit!

• fußballturnier