Danke für einen magischen Abend!

Auch wenn seit unserem 22. Benefizkonzert einige Tage vergangen sind, blicken wir mit großer Dankbarkeit auf einen wunderbaren, mitreißenden und emotionalen Abend zurück. Unser herzlichster Dank gilt all jenen, die diesen einzigartigen Abend zugunsten der psychosozialen Unterstützung von an Krebs erkrankten Kindern und ihren Familien ermöglicht haben. Wir danken allen Musiker*innen und Kunstschaffenden, unseren Sponsoren, dem Gewandhaus zu Leipzig, zahlreichen engagierten Menschen hinter den Kulissen und nicht zuletzt einem fantastischen Publikum, das das Konzert live und online im Livestream verfolgte. Über 100.000 Euro konnten wir für den guten Zweck sammeln - eine tolle Spendensumme, die uns sehr dabei hilft, auch künftig betroffene Familien unterstützen zu können.

Im großen Saal des Gewandhauses zu Leipzig lauschten rund 950 Gäste den Klängen von Rossini, Wassilenko, Dvořák und Tschaikowsky. Unter der Leitung von Matthias Foremny musizierten 60 Musiker*innen verschiedener Orchester gemeinsam für den guten Zweck. Dabei verzichteten sie, ebenso wie die Nachwuchskünstler*innen der Hochschule für Grafik und Buchkunst, deren Arbeiten man im Onlineshop erwerben konnte, auf ihre Gagen.

Wer möchte, kann das Konzert noch einmal kostenfrei unter www.magischeaugenblicke.de anschauen. Wer unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchte, kann das unkompliziert über gleichnamige Website tun.

• helfen
  • krebsmachtkeinepause
  • benefiz
  • krebskranke kinder