ℹ Schrittweise Öffnung der Beratungs- und Geschäftsstelle der Elternhilfe

Liebe Familien, liebe Freund*innen der Elternhilfe, liebe Unterstützer*innen und Kooperationspartner*innen,

wir hoffen sehr, dass Sie gut und gesund durch die zurückliegende Zeit mit all ihren Corona bedingten Herausforderungen gekommen sind!
Im Zuge der jüngsten Entwicklungen freuen wir uns, die schrittweise Öffnung unserer Beratungs- und Geschäftsstelle bekannt geben zu dürfen und Sie damit auch wieder vor Ort in unseren Räumen begrüßen zu können.

Solange die aktuelle Pandemie weiter vorherrscht benötigt es dennoch auch weiterhin verantwortungsvolle Vorsichtsmaßnahmen gerade im Rahmen unserer Arbeit: Menschen mit einer Krebserkrankung sind besonders betroffen. Sie tragen unter anderem ein höheres Infektionsrisiko, noch dazu verläuft die Erkrankung häufig schwerer.

Als Verein, der es sich seit 30 Jahren zur Aufgabe macht, Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind zu versorgen, empfinden wir besonders viel Verantwortung gegenüber dieser Zielgruppe. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich die Betroffenen sowohl bei unseren Mitarbeiter*innen als auch in unseren Räumen weiterhin gut aufgehoben wissen. Wir haben daher ein mit den Behörden abgestimmtes Hygienekonzept erarbeitet, in dem wir wichtige Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen für das Miteinander vor Ort beschreiben. Auf unserer Corona-Infoseite finden Sie dazu alle wichtigen Informationen. Ihre und unser aller Gesundheit sind uns sehr wichtig, daher bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und die Einhaltung der geltenden Maßnahmen. Vielen Dank!

Verantwortungsvolles Handeln bedeutet aktuell jedoch auch, dass weiterhin Einschränkungen in unserer Arbeit bestehen. Dies betrifft vor allem unsere Gruppenangebote, die Elternwohnung sowie unsere Veranstaltungen. Auch hier finden Sie nähere Details auf der Corona-Infoseite.

Lassen Sie uns auch weiterhin gemeinsam mit Hoffnung und Zuversicht durch diese bewegte Zeit gehen. Bleiben Sie gesund!

Herzlichst,

Ihr Team der Elternhilfe Leipzig