Stellenanzeige: Geschäftsführer (m/w/d)

Sie arbeiten gern in/mit einem multiprofessionellen Team, verfügen über Führungsqualifikationen in sozialen Bereichen?
Sie sind flexibel und belastbar?

Der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V. sucht zum 1.06.2022

einen Geschäftsführer (m/w/d).

_______________________________

Als Geschäftsführer (m/w/d) tragen Sie in Abstimmung mit dem Vorstand und in Zusammenarbeit mit einem Leitungsteam aus verschiedenen Fachbereichen die Verantwortung für alle satzungsgemäßen, wirtschaftlichen, personellen und administrativen Entscheidungen, die Führung und die Vertretung des Vereins nach außen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Proaktive Netzwerkarbeit und Außenauftritte: z.B. Vernetzung und Vertretung der Elternhilfe in Gremien, bei Partnerorganisationen, im Bereich Politik, Behörden, Wirtschaft und Gesellschaft
  • Steuerung und beständige Weiterentwicklung der Elternhilfe-Dienstleitungen für Betroffene in Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam und den Fachbereichen
  • Personalverantwortung: Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Teams, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmanagement
  • Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingen, sowie für die Bereiche Finanzen und Controlling

Sie bringen mit:

• Einen coachenden und teamorientierten Führungs- und Arbeitsstil
  • Führungserfahrungen idealerweise im Bereich einer spendenfinanzierten Organisation oder Einrichtung im Gesundheits-/Sozialwesen
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich der (pädiatrischen) Onkologie
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Ein sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen, selbstständiges Handeln und Arbeiten
  • Die Leidenschaft, sich für die Belange krebskranker Kinder und deren Familien auf kommunaler und Landesebene einzusetzen

Wir bieten Ihnen:

• Eine unbefristete Stelle in Vollzeit
  • Eine angemessene Honorierung
  • Engagierte und erfahrene Führungskräfte und Teams
  • Ein spannendes, herausforderndes Tätigkeitsfeld in einer sich stetig entwickelnden NPO
  • Raum für Innovation und Kreativität

_______________________________

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.01.2022 per Mail an bewerbung@elternhilfe-leipzig.de oder postalisch an Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V., Philipp-Rosenthal-Straße 21, 04103 Leipzig.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Birgit Plöttner unter 0341 / 225 24 19 gerne zur Verfügung.

_______________________________

Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung des E-Mail-Weges zur Übertragung der Bewerbung keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erfolgt. Weitere Informationen zum Datenschutz für Bewerber finden Sie unter: www.elternhilfe-leipzig.de/datenschutz

• krebskranke kinder
  • krebsmachtkeinepause