Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus

Liebe Familien, liebe Freund*innen der Elternhilfe, liebe Unterstützer*innen und Kooperationspartner*innen,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Covid-19-Pandemie stellen auch wir uns der aktuellen großen Herausforderung und wollen unser Möglichstes tun, um zu einer Eindämmung beizutragen. Aus diesem Grund treffen wir verantwortungsvolle Vorsichtsmaßnahmen, die jedoch mit Einschränkungen in unserer Arbeit einhergehen.

Als Verein, der es sich zur Aufgabe macht, Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind zu versorgen, empfinden wir besonders viel Verantwortung gegenüber dieser Zielgruppe. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich die Betroffenen bei unseren Mitarbeiter*innen und in unseren Räumen weiterhin gut aufgehoben wissen.

Aus diesem Grund ergreifen wir folgende Maßnahmen:

Unsere Geschäftsstelle und unsere Beratungsstelle „Ambulante Psychosoziale Nachsorge“ ist bis auf weiteres montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Sie können uns in dieser Zeit gern telefonisch kontaktieren und darüber hinaus per E-Mail. Im Sinne der nationalen Empfehlung zur Kontaktreduzierung bitten wir Sie nicht notwendige Besuche zu verschieben.

Außerdem kommt es zur Absage folgender Veranstaltungen bis einschließlich 30.04.2020:

• 24.03. - Vätergruppe
  • 25.03. - Ehrenamtsveranstaltung
  • 29.03. - Geschwisterreitnachmittag
  • 03.04. - J.E.T. - Junge Erwachsene Treff
  • 14.04.-18.04. - Patient*innenfreizeit
  • 21.04. - Offenes Trauercafé
  • Ambulante Sportgruppen (Hallensportgruppe & Schwimmgruppe)

Über Änderungen zu diesen Maßnahmen und über nachfolgende Veranstaltungen werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Lassen Sie uns alle Kraft bündeln und diesen Weg gemeinsam mit Hoffnung und Zuversicht gehen. Bleiben Sie gesund!

Herzlichst,

Ihr Team der Elternhilfe Leipzig

• leipziger stiftung für krebskranke kinder