HR direkt: Neue Online-Plattform der Entgelt und Rente AG

Langenfeld, 30. Juni 2016 – HR direkt ist die neue Online-Plattform, über die alle Module der Entgelt und Rente AG zentral und digital gesteuert werden. Die getrennten Web-Portale Personalmanager, ehemals LuGIS, und Rentenmanager werden in HR direkt zusammengeführt. Die Daten aus den verschiedenen Modulen werden übersichtlich dargestellt und erlauben eine 360-Grad-Ansicht über die gesamte Personalverwaltung.

Mit HR direkt kann die Personalverwaltung nahezu vollständig digitalisiert und automatisiert werden. Die Cloud-Lösung der Entgelt und Rente AG ist modular aufgebaut und lässt sich individuell an die Anforderungen jeder einzelnen Personalverwaltung anpassen. Über die neue Online-Plattform lassen sich die Bereiche Entgeltauszahlung und Personalprozesse (Personalmanager) sowie bAV-Verwaltung (Rentenmanager) steuern. Der Zugriff auf HR direkt kann jederzeit von sämtlichen internetfähigen Endgeräten erfolgen. Rollenbasierte Zugriffsrechte und passwortgeschützte Zugänge ermöglichen einen sicheren Zugriff auf die sensiblen Daten.

Mitarbeiter im Fokus – Eigene Accounts für mehr Transparenz

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können über die digitale Plattform auf persönliche Daten und Dokumente zugreifen. Dazu benötigen sie nur eins: ein internetfähiges Endgerät. Außerdem können die Mitarbeiter-Accounts mit weiteren Informationen wie Unternehmens-News, Stellenausschreibungen, Wetter- und Verkehrsinformationen und auch Social Media-Plug-Ins zu einem Online-Intranet erweitert werden.

• pressemeldung
  • rentenmanager