Luxlait ist einer der "Supporting Partners" von Esch2022

Ein Projekt wie das einer Europäischen Kulturhauptstadt findet nicht jedes Jahr in Luxemburg statt und deshalb freut es Luxlait umso mehr, Partner von Esch2022 zu sein. In Zusammenarbeit mit Esch2022 bringt Luxlait nun zwei limitierte Editionen der UHT-Shaker in den Geschmacksrichtungen Schoko und Kaffee auf den Markt, deren Verpackungen von zwei luxemburgischen Künstlern gestaltet wurden, namentlich Liz Kummer für die Sorte Schoko und Daniel Mac Lloyd für Kaffee.

Wer von Kultur spricht, meint für gewöhnlich Musik, Kunst, Theater usw., aber auch die Kulinarik ist Teil der Kultur eines Landes. Mit seiner über 128-jährigen Geschichte ist Luxlait ein Teil des luxemburgischen Kulturerbes und die Bürgerinnen und Bürger sind mit den Produkten von Luxlait aufgewachsen. Seit jeher hat Luxlait eine enge Verbindung zur luxemburgischen Kultur. Kachkéis und die Butter „Rose“ sind zu unverzichtbaren Produkten geworden, die in Liedern, Comics und Filmen gewürdigt werden. Künstler wie Jacques Schneider oder Lynn Cosyn integrieren die Produkte von Luxlait in ihre Arbeiten.

"Die luxemburgische Kultur liegt uns also besonders am Herzen und wir versuchen, sie durch Interaktionen mit lokalen Künstlern zu würdigen."

Gilles Gerard, Generaldirektor von Luxlait

In Zusammenarbeit mit Esch2022 bringt Luxlait zwei limitierte Editionen der UHT-Shaker in den Geschmacksrichtungen Schoko und Kaffee auf den Markt, deren Verpackungen von zwei luxemburgischen Künstlern gestaltet wurden, namentlich Liz Kummer für die Sorte Schoko und Daniel Mac Lloyd für Kaffee. Diese limitierten Editionen werden etwa zwei Monate lang erhältlich sein und bei ausgewählten Veranstaltungen von Esch2022 verteilt werden. Mit dieser Partnerschaft verstärkt Luxlait seine Zusammenarbeit mit der luxemburgischen Kulturszene.

„Unser Ziel ist es, einerseits lokale Künstler in unser Projekt einzubeziehen und andererseits Esch2022 mit der Unterstützung von Botschaftern aus der Privatwirtschaft mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Mit Luxlait haben wir einen weiteren, wunderbaren Supporting Partner gewinnen können und das freut uns sehr.“

Nancy Braun, General Director Esch2022

„Partnerschaften mit starken nationalen Marken sind wichtig für Esch2022. Somit freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit der Traditionsmarke Luxlait und die gemeinsame Zusammenarbeit mit den luxemburgischen Künstlern im Zuge dieser ganz besonderen Edition für die Europäische Kulturhauptstadt.“

Anne-Catherine Richard, Head of Partnerships Esch2022

Über Luxlait