Ethletic-Sneaker: Die richtige Wahl für Tierfreunde

Happy Welttierschutztag! 🐒🐑🐔 Wir haben für euch zu diesem Anlass zusammengefasst, warum Ethletic-Sneaker für Tierfreunde so eine gute Wahl sind. Gerne teilen.

1. Wir von Ethletic unterstützen die vegane Idee, denn sie steht für Respekt. Unser Respekt vor dem Leben schließt die Tiere mit ein. Unsere Sneaker kommen problemlos ohne tierische Inhaltsstoffe aus und sind zu 100 Prozent vegan.

2. Wir verwenden ausschließlich Rohstoffe aus Anbaugebieten, in denen der Lebensraum von Tieren nicht durch Monokulturen und Raubbau gefährdet wird. Beispiel Naturkautschuk für die Sohlen und als "Kleber": Der #FSC-Standard schreibt vor, dass die ökologischen Funktionen eines Waldes erhalten bleiben müssen, er schützt vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Unsere Naturkautschuk-Plantagen in Sri Lanka werden zudem jedes Jahr neu aufgeforstet. Beispiel Biobaumwolle: Die Säulen der biologischen, nachhaltigen Wirtschaftsweise sind ein fruchtbarer Boden sowie eine artenreiche Umwelt mit Blütenpflanzen, Insekten, Vögeln und anderen Tieren in einem natürlichen Gleichgewicht. Klassische "Schädlingsbekämpfungsmittel" werden nicht eingesetzt.

3. Mit unseren Produkten möchten wir eine echte, modische Alternative zu konventionellen Markenprodukten sein - eine ethische Alternative für alle, denen andere Menschen und Tiere nicht egal sind. Wir freuen uns, dass ihr uns gefunden habt. Dass wir uns gefunden haben. DANKE dafür!

Mehr Infos: https://ethletic.com/2015/10/warum-vegan/