DANKESCHÖN! || Dein persönlicher Shoppingcode: Sneaker für Fotoproduktionen

Ein Frohes Neues Jahr wünschen wir dir!

Gesundheit, Zufriedenheit und viel Energie für all die Ideen, die du 2019 verwirklichen möchtest.

Du zählst schon länger zum engsten Kreis unserer „Ethical Supporter“ und wir möchten dir dafür ein großes Dankeschön aussprechen. Wie du siehst, nutzen wir neuerdings das Newsdesk-Tool für unsere Unternehmenskommunikation und werden dich in Zukunft auf diesem Wege exklusiv über Neuigkeiten informieren.

Neues Jahr, neue Sneaker: Für deine Fotoproduktionen ist das Ethletic-Sortiment aus Fairtrade-Biobaumwolle und Naturkautschuk jetzt besonders leicht abrufbar. Da du zu unseren „Lieblingsbloggern“ : ) gehörst, darfst du dich ab sofort selbständig in unserem Shop bedienen – dazu haben wir uns folgendes Prozedere ausgedacht.

Um dir deine Arbeit zu erleichtern, kannst du pro Jahr insgesamt vier Paar Schuhe bei uns abrufen – und zwar mit einem persönlichen Shoppingcode. Wenn du diesen im Warenkorb eingibst, setzt sich der Warenwert (und auch der Versand) automatisch auf Null. Du kannst den Code mehrmals für unterschiedliche Bestellungen einsetzen.

1. Auswahl deines Favoriten im Shop

2. Bestellung

3. Kurze Info-E-Mail an anni@ethletic.com darüber, was bestellt wurde und ob es bestimmte (Foto-)Pläne gibt

Die Bedingungen sind bewusst leicht zu erfüllen:

• Pro bestelltem Modell postest du mindestens ein Bild auf Instagram, auf dem die Schuhe gut zu erkennen sind und @ethletic markiert ist. Wir dürfen die Fotos, die so entstehen, auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook als Repost teilen, natürlich wird dein Profil und gern auch die Fotografin getagged.
  • Du sendest uns pro Schuhmodell mindestens ein hochaufgelöstes Foto, das wir - auf Wunsch natürlich unter Nennung deines Namens - in unserer Unternehmenskommunikation nutzen dürfen.

Du bist dabei? Dann antworte einfach auf diese Mail und ich erstelle dir umgehend deinen persönlichen Code. : )

Übrigens: Sneaker für Giveaways sponsern wir nach wie vor gern - diese laufen dann außerhalb dieser Regelung nach Absprache.

Unser klassisches Sortiment ist ab sofort abrufbar, die neuen Styles und Farben folgen im Shop ab Ende Februar/Anfang März. Wir geben dir umgehend Bescheid, wenn die 2019er Kollektion erhältlich ist.

Foto-Samples (in den Größen 39 und 42) sind bereits in Deutschland und können, wenn du es für ein bestimmtes Projekt eilig hast, bereits jetzt angefordert werden. Dafür wendest du dich wie gehabt direkt an  anni@ethletic.com. Die Liste der dafür verfügbaren Modelle findest du am Ende dieser E-Mail.

Im Folgenden stellen wir dir einige der Highlights für 2019 vor – sämtliche Modelle sind fair gehandelt und produziert, aus Biobaumwolle und FSC-zertifiziertem Naturkautschuk. Unser gesamtes Sortiment ist nach wie vor zu 100 Prozent vegan. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Black Cap Lo Camo Neon Lime

Black Cap Lo Camo Neon Beetroot

Hiro II Sea Shell

Hiro II Blue

Goto Lo Sea Shell

Brock True Blood (heißt als Hi Cut Boot Brody)

Root II True Blood

White Cap Hi Golden Shine

White Cap Lo Under Water

Gaff (in vielen Farben)

Case (in vielen Farben)

Svlad (in vielen Farben)

Foto-Samples ab sofort abrufbar:

Sea Shell Goto_Lo_Sea_Shell 39
Sea Shell Goto_Hi_Sea_Shell 42
True Blood Brock_True_Blood 42
Just White Root_II_All_White 39
Sea Shell Root_II_Sea_Shell 39
Workers Blue Hiro_II_Blue 42
Cranberry Red Hiro_II_Red 39
Pewter Grey Randall_II_Pewter_Grey 42
Under Water White_Cap_Lo_Under_Water 39
Golden Shine White_Cap_Lo_Golden_Shine 39
Dove Camo Neon Beetroot Black_Cap_Lo_Camo_Neon_Beetroot 39
Dove Camo Neon Lime Black_Cap_Lo_Camo_Neon_Lime 39

Melde dich gern, falls Fragen auftauchen.

Wir wünschen dir einen tollen Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße,

Annika vom Ethletic-Team

Ethletic-Sneaker sehen nicht nur gut aus – sie geben ein gutes Gefühl. Demjenigen, der sie trägt. Und demjenigen, der sie hergestellt hat. Dafür sorgen wir mit einer gerechten Bezahlung, anständigen Arbeitsbedingungen und freiwilligen Prämien für soziale Projekte.

Handel, wie wir ihn verstehen, basiert auf Vertrauen und Wertschätzung. Unsere Mitarbeiter in Sri Lanka, Pakistan und Deutschland teilen ein gemeinsames Ziel: Schuhe anzubieten, die gekauft werden, weil sie schön sind, stylisch, modern und bequem. Und die gekauft werden, weil sie unter menschlichen Bedingungen entstanden sind. Ethletic ist kein Kompromiss. Sondern eine echte Alternative.

Ethletic ist Gewinner des Fairtrade-Awards 2016.