Pressemitteilung -

PRESS RELEASE | "Batik-Style": Sneaker der Woche | fair, vegan, nachhaltig | HiRes-Fotos

Sneaker der Woche:
Die neuen Ethletic-Modelle im "Batik-Look"

So schön sommerlich: Die neuen Fair Trainer in insgesamt vier soften Pastell-Batik-Tönen 2019, erhältlich als Hi- und Lo-Cut-Modelle.

Wie alle Ethletic-Sneaker aus nachhaltiger Biobaumwolle und Naturkautschuk (FSC) fair produziert. Das gesamte Sortiment ist zudem zu 100 Prozent vegan.

Einige "Hard Facts" zu Ethletic

1. Die Turnschuhe werden ausschließlich aus Rohstoffen zertifizierter Fairtrade-Lieferketten hergestellt.
  2. Ethletic-Produkte bestehen aus nachhaltigen Ressourcen.
  3. Ethletic zahlt eine zusätzliche, freiwillige Prämie von einem US-Dollar pro verkauftem Paar Sneaker an die Familien der Arbeiter, die in der Manufaktur in Sialkot, Pakistan, beschäftigt sind.

Fair Trainer White Cap Lo Cut Collection 19 Under Water | Just White - 69,90 Euro

Unser All-Time-Favourite, der Fair Trainer White Cap, besticht mehr denn je mit aufgeräumtem Minimalismus. Die neue Ton-in-Ton-Logo-Blindprägung an der Ferse harmoniert mit der weißen Kappe, das Baumwoll-Patch an der Zunge zeigt den neuen Schriftzug. Ganz ohne Streifen am Sohlenband wird der Fair Trainer zur idealen Bühne für unsere Collection-Farben und -Prints. Die Batik-Töne sind ideal für leichte Sommerstyles - ob zu weißer Jeans, Kleid oder Shorts.

Fair Trainer White Cap Hi Cut Collection 19 Golden Shine | Just White - 74,90 Euro

Immer mehr Modebegeisterte auf der ganzen Welt machen sich Gedanken darüber, wo ihre Kleidung eigentlich herkommt. Sie fragen sich: „Wer hat meine Sneaker hergestellt?" Wir haben darauf eine Antwort. Eine gute Antwort. Eine, hinter der wir voll und ganz stehen. Die Menschen, die für uns arbeiten, sind für uns keine Zahlen in der Bilanz oder bloße Kostenfaktoren. Wir kennen ihre Geschichten und schätzen ihre Fähigkeiten und ihr Engagement.

Sie finden sämtliche druckfähigen HiRes-Produktfotos in unserer Bilddatenbank:

LINK zu den Klassikern (dauerhaft verfügbar)

LINK zur aktuellen Kollektion

WARUM NACHHALTIG?

Wir glauben daran, auch ohne eine Fixierung auf maximale Erträge erfolgreich wirtschaften zu können. Ethletic unterstützt die Bauern dabei, Lebensmittel für den Eigenbedarf anzubauen. Das bewahrt wertvolles Agrarland und schützt vor Monokulturen, die Tier- und Pflanzenarten verdrängen. Wir verarbeiten ausschließlich Biobaumwolle und Naturkautschuk aus nachhaltigem Plantagenanbau – keine Pestizide, keine giftigen Chemikalien. Das schont die Umwelt und die Gesundheit der Menschen, die unsere Sneaker produzieren und tragen.

WARUM FAIR?

Ethletic-Sneaker sehen nicht nur gut aus – sie geben ein gutes Gefühl. Demjenigen, der sie trägt. Und demjenigen, der sie hergestellt hat. Dafür sorgen wir mit einer gerechten Bezahlung, anständigen Arbeitsbedingungen und freiwilligen Prämien für soziale Projekte. Handel, wie wir ihn verstehen, basiert auf Vertrauen und Wertschätzung. Unsere Mitarbeiter teilen ein gemeinsames Ziel: Schuhe anzubieten, die gekauft werden, weil sie schön sind, stylisch, modern und bequem. Und die gekauft werden, weil sie unter menschlichen Bedingungen entstanden sind.

Melden Sie sich gern für Interviews mit Geschäftsführer Marc Solterbeck oder Designerin Johanna Balzer. Beide reisen regelmäßig nach Pakistan und Sri Lanka zu den Produktionsstätten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Herzliche Grüße,

Annika Langhagel

Ethletic ist Gewinner des Fairtrade-Awards 2016.