Direkt zum Inhalt springen

Themen: Fußball

  • Schalke 04 verlängert mit Loris Karius

    Kontinuität auf der Torhüter-Position: Der FC Schalke 04 hat den Vertrag von Torwart Loris Karius vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des 32-Jährigen läuft nun bis zum 30. Juni 2028. In der Aufstiegs-Saison war Karius eine wesentliche Stütze der Mannschaft.

    Maximilian Lüftl, Loris Karius und Youri Mulder bei der Vertragsunterschrift
  • Joel Imasuen kommt aus der Regionalliga Nord

    Joel Imasuen schließt sich zur kommenden Spielzeit der Mannschaft von Jakob Fimpel an. Der 21-Jährige stand zuletzt für die Zweitvertretung des SV Werder Bremen in der Regionalliga Nord auf dem Platz. Für die Norddeutschen erzielte der 1,93 Meter große Mittelstürmer in 60 Pflichtspielen 54 Tore.

    Raffael Tonello und Joel Imasuen machen Shake Hands.
  • FC Schalke 04 begrüßt Blåkläder als neuen Ärmelpartner

    Zur Spielzeit 2026/2027 gewinnt der S04 mit Blåkläder als neuen Haupt- und Ärmelpartner. Der Name der schwedischen Marke bedeutet übersetzt „blaue Kleidung“ und schafft damit bereits sprachlich eine Verbindung zur königsblauen Identität des Vereins. Entscheidend ist jedoch vor allem die gemeinsame Haltung: anpacken, als Team funktionieren und verlässlich bleiben.

    Jan Gundermann, Managing Director der Blåkläder Deutschland GmbH, und Matthias Tillmann, S04-Vorstandsvorsitzender.
  • UNESCO-Auszeichnung für Schalke 04: Fußball als Lernort für Zusammenhalt

    Als erster deutscher Fußballverein hat Königsblau die „Nationale Auszeichnung – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ von der Deutschen UNESCO-Kommission und dem Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend erhalten. Gewürdigt werden damit insbesondere die Bildungsangebote der Stiftung Schalke hilft! sowie die Anti-Diskriminierungsarbeit unter dem Motto #STEHTAUF.

  • Felix Meyer verstärkt die Schalker U23

    Abwehrspieler Felix Meyer wechselt zur neuen Saison in die Knappenschmiede. Der 23-Jährige stand zuletzt bei Alemannia Aachen unter Vertrag und wird künftig für die königsblaue U23 auflaufen.

    Felix Meyer lehnt an der Wand.
  • Treffpunkt in der VELTINS-Arena: Das neue Tibulsky vereint Tradition und Zukunft

    Die VELTINS-Arena ist seit 25 Jahren Heimat, Treffpunkt und emotionales Zentrum für Generationen von Schalkern. Zum Jubiläum investiert der S04 erneut in die Zukunft seines Stadions: Nach der Eröffnung der Kumpel-Lounge setzt die Neugestaltung des VIP-Bereichs Tibulsky ein starkes Zeichen für moderne Gastlichkeit mit königsblauer Seele.

    Schmuckgrafik zur Modernisierung des Tibulskys in der VELTINS-Arena.
  • S04 testet beim FC Gütersloh

    Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 trifft der FC Schalke 04 im Sommer auf den FC Gütersloh. Die Mannschaft von Chef-Trainer Miron Muslic tritt am 11. Juli um 14 Uhr im Ohlendorf Stadion im Heidewald beim Regionalligisten an.

    Die Logos des FC Gütersloh und FC Schalke 04
  • Timo Wiesner wechselt zur königsblauen U19

    Schweizer U17-Nationalspieler kommt nach Gelsenkirchen: Zur neuen Saison wechselt der Schweizer Mittelfeldspieler Timo Wiesner zur Elgert-Elf. Der 16-Jährige war zuletzt für die U19 des FC St. Gallen in der Swiss U19 Elite League aktiv und schließt sich im Sommer den Knappen an.

    Norbert Elgert und Timo Wiesner vor Knappenschmiede Logo
  • Auf Schalke eG: „Schalke gehört uns“-Tour in Bonn gestartet

    Die „Schalke gehört uns“-Tour 2026 der Auf Schalke eG hat ihre erste Station erreicht: Im Rahmen des 14. S04-Mitglieder-Talks im „Wirtshaus Rheinbrücke“ in Bonn stellte die Genossenschaft ihren Weg vor, den FC Schalke 04 langfristig zu stärken. Die Roadshow war Mitte Mai in der VELTINS-Arena mit einem Dialogabend der Vorstände von FC Schalke 04 und Auf Schalke eG gestartet.

    Viele interessierte Schalker kamen zum Tourauftakt nach Bonn.
  • FC Schalke 04 und Ben Manga lösen Vertrag einvernehmlich auf

    Der FC Schalke 04 und Ben Manga haben sich gemeinsam auf eine Auflösung seines Vertrages geeinigt. Die Entscheidung wurde in vertrauensvollen Gesprächen zwischen der Vereinsführung und Ben Manga einvernehmlich getroffen.

    Ben Manga schaut konzentriert.
  • Königsblaue Zweitliga-Meister tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein

    Feierlicher Abschluss: Ein besonderer Termin beendete am Montag (18.5.) offiziell die Spielzeit für die Profis des FC Schalke 04. Auf Einladung der Oberbürgermeisterin Andrea Henze durfte sich die Mannschaft als Zweitliga-Meister und Bundesliga-Aufsteiger im Rathaus ins Goldene Buch der Stadt Gelsenkirchen eintragen.

    Kapitän Kenan Karaman, Oberbürgermeisterin Andrea Henze und S04-Trainer Miron Muslic mit der Meisterschale im Hans-Sachs-Haus
  • Miron Muslic: Das sind Momente für die Ewigkeit

    Mit einem 1:0-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag (17.5.) hat der Zweitligameister FC Schalke 04 die Saison 2025/2026 abgeschlossen. Im Anschluss an das letzte Spiel der Saison sprachen Chef-Trainer Miron Muslic sowie Loris Karius und Hasan Kuruçay über die Partie.

    Miron Muslic sitzt auf dem Podium im Pressekonferenzraum der VELTINS-Arena.
  • Miron Muslic: Wir wollen die 70-Punkte-Marke erreichen

    Auf diesen Moment fiebern alle Schalker seit zwei Wochen hin: Am Sonntag (17.5.) darf Kapitän Kenan Karaman nach dem Schlusspfiff des Duells mit Eintracht Braunschweig die Zweitliga-Meisterschale in Empfang nehmen und den Fans in der ausverkauften VELTINS-Arena präsentieren. Miron Muslic fiebert der Ehrung entgegen: „Es wird die Krönung einer fantastischen Saison."

    Miron Muslic auf dem PK-Podium im Medienzentrum der VELTINS-Arena.
  • Hasan Kuruçay kehrt ins Mannschaftstraining zurück

    Bei der öffentlichen Trainingseinheit am Donnerstag (14.5.) im Parkstadion wird Hasan Kuruçay wieder mit seinen Mitspielern auf dem Platz stehen. Der Innenverteidiger hatte sich im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf, in dem die Knappen die vorzeitige Rückkehr in die Bundesliga perfekt machen konnten, eine leichte Blessur am Knöchel zugezogen und stand deshalb zuletzt in Nürnberg nicht im Kader.

    Seitliche Halbkörperaufnahme von Hasan Kurucay, der lacht.
  • Vor 450 Fans gezeichnet: Miron Muslic und Norbert Elgert sind neue Mitglieder der Auf Schalke eG

    Die Genossenschaft hat zwei neue Mitglieder: Miron Muslic und Norbert Elgert haben auf der Veranstaltung „Vorstand im Dialog“ am Mittwochabend (13.5.) Anteile der Auf Schalke eG gezeichnet. Vor 450 Fans unterschrieben die Chef-Trainer der Lizenzmannschaft und der U19 ihre Beitrittserklärungen. Wer ebenfalls zeichnen und den Sport auf Schalke unterstützen möchte, kann dies auf aufschalkeeg.de tun.

    Miron Muslic (l.) und Norbert Elgert stehen an einem Pult und unterschreiben ihren Beitritt zur Genossenschaft
  • Schalke ist zurück: Bundesliga-Bonus wird fällig

    Der FC Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga. Für die Anleger der Unternehmensanleihe 2025/2030 des Vereins bedeutet das: Der Bundesliga-Bonus wird fällig. Für alle, die den S04 langfristig unterstützen möchten, gibt es mit der Auf Schalke eG einen weiteren königsblauen Weg.

    Es geht aufwärts. Zu sehen ist der Spielertunnel in der VELTINS-Arena. Eine Treppe führt nach oben.
  • Cem Tasdelen verstärkt königsblaue U19 zur neuen Saison

    Mittelfeldspieler für das Team von Norbert Elgert: Der FC Schalke 04 verpflichtet Cem Tasdelen für die kommende Spielzeit. Der 17-Jährige ist aktuell noch für den 1. FC Gievenbeck in der Oberliga aktiv und wird sich im Sommer den Königsblauen anschließen.

    Cem Tasdelen im Trikot des 1. FC Gievenbeck
Mehr anzeigen