Janin Reinhardt im Paillettenkleid von Marcel Ostertag neben Moderator Jochen Schropp

​Dieses Kleid stoppt Leid.

Wenn Ihre Augen funkeln, füllen sich die Herzen anderer mit Dankbarkeit.

Der Berliner Modedesigner Marcel Ostertag (http://www.marcelostertag.com/) hat der Felix Burda Stiftung ein besonders glamouröses Abendkleid geschenkt.
Zu Gunsten des Hilfsfonds Darmkrebs soll das mit wohl tausenden Pailletten bestickte bodenlange Festtagskleid nun versteigert werden. Der Erlös der Online-Auktion auf United Charity geht direkt, ohne Abzug von Kosten, an den „Hilfsfonds Darmkrebs“ der Felix Burda Stiftung.

Es glitzert in den erfrischenden Farbenuancen des Meeres, blau und grün, und erinnert dabei an die sanften Wellen eines karibischen Korallenriffs: Bei Modeschöpfer Marcel Ostertag trifft Glamour auf moderne Schnittführung.
Eine Ausführung dieses Kleides wurde bereits von Janin Reinhardt - hier mit Moderator Jochen Schropp - auf dem Roten Teppich getragen.
Nun können Sie damit im Rampenlicht strahlen.
Bieten Sie mit und ersteigern Sie dieses festliche Designerstück für Ihren nächsten Auftritt!

Das Pailletten-Abendkleid von Designer Marcel Ostertag, Style DR1000/SE, hat einen geschätzten Wert von 2.200,-- Euro.

Zu den Details:

• Größe 36, bodenlang mit kleiner Schleppe.
  • Unterrock in Rot.
  • Farbe der Pailletten: In allen Nuancen von grün und blau schimmernd.
  • Farbe der Applikationen: Blauschwarz.
  • Farbe des Faltensaums: Blauschwarz.
  • Rücken: Hochgeschlossen.
  • Arme: Frei.

Die Felix Burda Stiftung, die sich ausschließlich der Prävention von Darmkrebs widmet, möchte dort helfen und Not lindern, wo die Erkrankungen bereits eingetreten ist. Denn eine Krebserkrankung sorgt in vielen Familien nicht nur für Leid und Ängste, sondern auch für finanzielle Probleme, da beispielsweise nicht mehr der bisherigen Beschäftigung nachgegangen werden kann, oder zusätzliche finanzielle Belastungen hinzukommen. Betroffenen, deren Kindern und Angehörigen soll mit jeweils individuell bemessenen Zuwendungen aus dem „Hilfsfonds Darmkrebs“ (http://www.felix-burda-stiftung.de/spenden) wenigstens ein klein wenig durch diese schwierige Zeit geholfen werden.

Der Erlös der Auktion dieses Kleides von Marcel Ostertag kommt zu 100% den Betroffenen in Deutschland zu Gute.