Härtefonds für Betroffene: patientenhilfe darmkrebs präsentiert sich auf der YES!Con.

Erste digitale Krebs-Convention Deutschlands am 26.-27.September 2020.
Jetzt gratis anmelden auf www.yescon.org

Ein Wochenende unter Mutmacher*innen verspricht der Veranstalter Yes!WeCANcer. In zahlreichen Panels sprechen Prominente wie Joko Winterscheid, Alexander Mazza und Stefanie Giesinger mit Experten, Patienten, Social Startups, Mutmachern und Forschern über nahezu alle Aspekte von Krebs. "Jede Krebsgeschichte ist individuell und die YES!CONbietet den Platz dafür", so Yes!WeCANcer. "Wir informieren, motivieren und ermöglichen Austausch, Interaktion und Community."

Die Felix Burda Stiftung informiert im virtuellen Showroom, Bereich NGO 2, über das familiäre Risiko für Darmkrebs, das im Falle auch von anderen Krebserkankungen, die Angehörigen der Betroffenen interessieren wird.
Zudem bietet sie mit ihrer patientenhilfe darmkrebs denjenigen unter den YES!Con - Teilnehmern finanzielle Unterstützung, die durch die eigene oder eine Darmkrebserkrankung in der Familie, in eine finanziell schwierige Situation geraten sind.

Am virtuellen Messestand bietet die Stiftung auch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme und verspricht, dass auch über das Wochenende hinaus alle Anfragen beantwortet werden.

Auch die Ehrenfelix-Preisträgerin des Felix Burda Award, Susanna Zsoter, ist auf der Yes!Con aktiv. Die auf Social Media bekannte Krebskriegerin berichtet im Panel "Die App vom Arzt – Rezept für die Zukunft?“, wie sie mit dem Verein Health Hackers zur App-Entwicklerin wurde.

Initiator der YES!Con ist die yeswecan!cer gGmbH, eine gemeinwohlorientierte Organisation, die an Krebs erkrankte Menschen unterstützen und die Kommunikation von Betroffenen untereinander fördern will, zum Zwecke des informationellen Austauschs sowie zur Selbsthilfe. Der Stiftungszweck wird unter anderem mittels der YES! APP sowie öffentlichkeitswirksamen Aktionen und Veranstaltungen realisiert.

Die patientenhilfe darmkrebs hilft in finanzielle Not geratenen Patienten schnell und unbürokratisch. Dabei ist die Initiative auf Spenden angewiesen, die zu 100 Prozent an die Betroffenen weitergegeben werden. https://www.patientenhilfe-darmkrebs.de/spenden