Mit dem Index BPM die eigenen Blutdruckwerte stets im Blick haben.

Garmin Index BPM – die eigenen Blutdruckwerte im Blick

München, 27. Februar – Garmin hat heute den Verkaufsstart des Index BPM1 (Blood Pressure Monitor) angekündigt. Mit dem intelligenten Blutdruckmessgerät kann der systolische und diastolische Blutdruck sowie der Puls zu Hause oder unterwegs gemessen und nachverfolgt werden. Das kompakte All-in-One-Gerät für den Oberarm verfügt über ein integriertes OLED Display, auf dem die Werte direkt nach der Messung abgelesen werden können.

Seine Stärken spielt das Index BPM aus, wenn es via WLAN mit Garmin Connect verbunden wird. Über die Garmin Connect App2 können dann auch der Verlauf und die Trends der Messungen sowie andere Gesundheitsstatistiken angezeigt werden. Darüber hinaus können Erinnerungen für die Blutdruckmessung eingerichtet und die Messwerte in 7-Tage, 4-Wochen- und 1-Jahres-Berichten angezeigt werden. Die Berichte können als PDF exportiert werden, um sie beispielsweise bei Bedarf zu teilen.

Wird das Index BPM als Teil des größeren Garmin-Ökosystems, zu dem auch die Index Waage oder diverse Garmin Smartwatches gehören, verwendet, können alle gelieferten Gesundheits- und Fitnessdaten direkt in Garmin Connect angezeigt werden. So erhalten Nutzende einen umfassenderen Überblick über ihre gesamten Daten in nur einer App.

Dank der verstellbaren Manschette (22-42cm) ist das Index BPM für die meisten Armgrößen geeignet. Darüber hinaus können bis zu 16 Nutzende ihre individuellen Messwerte mit dem Index BPM verfolgen und die Daten mit ihrem eigenen Garmin Connect Konto synchronisieren.

Das Index BPM wird über vier AAA-Batterien (im Lieferumfang) mit Strom versorgt und hat eine Batterielebensdauer von bis zu 9 Monaten.

Das Garmin Index BPM im Überblick

UVP: 179,99 €; Verfügbarkeit: ab sofort

• Blutdruckmessgerät mit hellem, monochromen OLED Display
  • Zertifizierung als medizinisches Gerät
  • Präzise Messung von systolischem und diastolischem Blutdruck und Puls
  • Komfortable Manschette für einen Armumfang von 22-42 cm
  • Synchronisierte Messwerte lassen sich als PDF exportieren und teilen
  • Einfache WLAN-Synchronisation mit der Garmin Connect App
  • Bis zu 16 Nutzende (Profile) über Garmin Connect
  • Batterielaufzeit von bis zu 9 Monaten (4x AAA, im Lieferumfang)

1 Das Index BPM ist ein autonomes medizinisches Produkt, das den Blutdruck und den Puls misst und anzeigt. Das Index BPM ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Prävention von Krankheiten vorgesehen. Das Index BPM ist nicht zur Verwendung für Personen unter 18 Jahren angedacht. Das Index BPM ist nicht in allen Regionen verfügbar. Der Gebrauchsanweisung ist stets Folge zu leisten.

2 Die Verwendung der Garmin Connect App mit dem Index BPM ist optional und lediglich als sekundäre Möglichkeit zum Anzeigen, Speichern und Exportieren von Index BPM-Daten vorgesehen. Funktionen der Garmin Connect App sind nicht für medizinische Zwecke vorgesehen. Für die Nutzung ist ein kompatibles Produkt erforderlich, auf dem die Garmin Connect App installiert ist. Weder die Garmin Connect App noch das kompatible Produkt sind medizinische Produkte oder können als solche verwendet werden.

Das Produktvideo findet sich hier.

Weitere Informationen gibt es hier.

Wenn Sie keine Informationen mehr zu Garmin erhalten wollen, senden Sie bitte eine Mail mit dem Betreff „Unsubscribe Garmin“ an garmin-datenschutz@lhlk.de

Kategorien

Garmin ist eine führende Active Tech Company. Das Unternehmen entwickelt innovative Produkte für Menschen, die ein aktives Leben führen – von der Smartwatch und Tauchuhren über Fahrradcomputer bis zu Cockpits für Sportflugzeuge und Radare für Yachten. 1989 von den befreundeten Ingenieuren Gary Burrell und Min Kao in Olathe, Kansas, gegründet, steht Garmin heute für ein breites, stark differenziertes Produktportfolio in den Bereichen Outdoor, Fitness, Aviation, Automotive und Marine. Über 20.000 Mitarbeitende in 35 Ländern weltweit begleiten Kundinnen und Kunden dabei, ihre Leidenschaften zu entdecken und ganz nach dem Motto „Beat Yesterday“ jeden Tag aktiver, bewusster und gesünder zu leben.

Garmin ist in der DACH-Region mit Standorten in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. Dort sind etwa 300 Mitarbeitende tätig. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip und Grundlage für die hohe Qualität ist die vertikale Integration: Die Entwicklung der Produkte und ihres gesamten technologischen Ökosystems verbleibt bis auf wenige Ausnahmen im Unternehmen – vom innovativen Sensor bis zur Garmin Connect App, von der Idee, über das Design und die Produktion bis hin zu Vertrieb und Customer Support.

Marc Kast

Pressekontakt Head of Public Relations DACH