Sportlich ging’s zu beim GEHWOL Wartturmlauf: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eduard Gerlach GmbH waren gemeinsam mit der Lauftruppe der Lübbecker Berglöwen am Start. Bild: GEHWOL

GEHWOL läuft

Höchst motiviert und das bei der Hitze! Größten Respekt verdienten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eduard Gerlach GmbH. Mit den Lübbecker Berglöwen, einer Laufsporttruppe aus der Heimatstadt des GEHWOL-Herstellers, nahmen sie trotz Hitze am 19./20.06. beim 24h-Benefizlauf „Lübbecke läuft“ und am 23.06. beim 21. GEHWOL Wartturmlauf teil.

Gemeinsam mit den Berglöwen, insgesamt 48 Läufern, drehte das GEHWOL-Team in Summe 1.248 Runden! Das ergab eine Gesamtstrecke von 499,2 km! „Wir sind sehr stolz auf das Erreichte für den guten Zweck“, betont Timor Gerlach-von Waldthausen. Die Einnahmen des Benefizlaufs fließen in die Jugendabteilung des FC Lübbecke und an das Familienzentrum Mosaik. „Dieses Jahr hat es uns sehr gefreut, dass so viele aus unserem Unternehmen dabei waren und sogar Familie und Freunde überzeugt hatten, mitzumachen“, so der Gerlach-Geschäftsführer weiter. Eine Kollegin war mit der ganzen Familie am Start. Ein Kollege brachte seinen Hund mit, dessen 15 Runden mit in die Wertung einflossen. Eine Kollegin schaffte am Donnerstagmorgen sogar 60 Runden und ist somit die Gerlach-interne Rekordmeisterin. Der Sohn einer weiteren Kollegin glänzte mit 10 Jahren und konnte 40 gelaufene Runden auf das GEHWOL Konto verbuchen. Aber auch alle anderen, die gelaufen oder gewalkt sind, leisteten einen wichtigen Beitrag für die Teamwertung. Am 23. Juni startete der Wartturmlauf, in diesem Jahr zum ersten Mal unter dem Namen GEHWOL Wartturmlauf. Ausrichter des Laufes und somit stark in die Organisation eingebunden sind traditionell die Lübbecker Berglöwen. Auch zwei Gerlach-Mitarbeiter gingen auf die Strecke. Beide konnten ihre Leistung dabei im Vergleich zum Vorjahr steigern und bewältigten die 14 Kilometer in 1 Stunde und 21 Minuten. Das gesamte Kollegium der Eduard Gerlach GmbH gratuliert zu diesem Erfolg.