Das aktuelle Poster- und Recall-Karten-Motiv für goDentis-Partnerzahnärzte.

Verliebt in Ihre Zähne!

Nicht nur Blumenläden können vom Valentinstag profitieren. Auch Zahnärzte sollten den Tag sinnvoll zur Patientenkommunikation nutzen.

In diesem Jahr haben es Schauwerbegestalter schwer. Karneval und Valentinstag liegen so eng beieinander, dass sie sich entscheiden müssen: Luftschlangen und Konfetti oder lieber Herzen und verliebte Paare?

Die meisten Blumenläden haben sich für die Herzen entschieden. Ist doch der Valentinstag einer der ertragreichsten Tage für sie. Fast zwei Drittel der Menschen, die zu Valentinstag etwas verschenken möchten, greifen zum Blumenstrauß. Das ergab eine Befragung des Statistik-Portals Statista.

Aber nicht nur Blumen machen Freude. Auch Zahnärzte können den Valentinstag sinnvoll nutzen. Ist doch ein Kuss von jemandem mit gepflegten und gesunden Zähnen schöner als jeder Blumenstrauß. Gleichzeitig schont er den Geldbeutel.

Ein strahlendes Lächeln nicht nur zum Valentinstag

Passend zum Valentinstag hat goDentis Recall-Postkarten und Poster entworfen, mit denen Partnerzahnärzte ihre Patienten an die regelmäßige Prophylaxe erinnern können. Das Motto lautet: „Verliebt in Ihre Zähne!“ Auch auf Bleaching und die Behandlung von Mundgeruch können Zahnärzte mithilfe der Kommunikationsmittel hinweisen. Das Motiv haben die Marketingverantwortlichen der goDentis in diesem Jahr so gewählt, dass es Partnerzahnärzte über den Valentinstag hinaus nutzen können. Denn verliebt in gesunde und gepflegte Zähne sind Patienten und Zahnärzte doch das ganze Jahr über.

Zahnärzte, die noch kein Partner im Qualitätssystem goDentis sind, können sich auf www.godentis.de/zahnaerte oder im persönlichen Gespräch über weitere Aktionen und die Vorteile einer goDentis-Partnerschaft informieren.

Tags

Ihr Partner für Zahngesundheit - Qualität für Praxen und Patienten

Wie kann man sich gesunde Zähne ein Leben lang erhalten? Durch regelmäßige Vorsorge, Aufklärung und individuelle Gesundheitskonzepte. Hier unterstützt goDentis seit 2003 Zahnärzte und leistet Aufklärungsarbeit bei Patienten, z.B. bei Zahnpflege oder zahnschonender Ernährung und entwickelt neue Behandlungsangebote, z.B. die umfassende goDentis-Prophylaxe.

Die goDentis ist ein Qualitätssystem für Zahnarztpraxen, dessen Mitglieder nach standardisierten Qualitätsmerkmalen ausgesucht werden. Dies geschieht zur Sicherung einer hohen Behandlungs- und Servicequalität für die Patienten. Mit den Beratern der goDentis-Akademie bietet die goDentis ihren Partner-Praxen individuelle Komplettlösungen in den erfolgsrelevanten Bereichen Prophylaxe, Organisation, Kommunikation und Markenbildung.

Ein zentrales Thema in der Zusammenarbeit mit Zahnarztpraxen ist das Qualitätsmanagement. Die goDentis hat ein eigenes QM-System entwickelt.

Ein Schwerpunkt ist der Ausbau der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Hausärzten und Spezialisten anderer Fachrichtungen. Die wissenschaftlich fundierten Zusammenhänge zwischen den chronischen bakteriellen Erkrankungen im Mundraum und lebensbedrohlichen Erkrankungen, wie Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall erfordern die direkte Zusammenarbeit der Ärzte.

Nicht zuletzt wegen dieser stetigen, innovativen Weiterentwicklung des Angebotes der goDentis und der hohen Anerkennung, die sich das System bei seinen Partnern erarbeitet hat, wurde goDentis im Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions 2011 und 2012" ausgezeichnet.

goDentis GmbH
Scheidtweilerstraße 4