Auch in Italien entwickelt die GreenRock Energy AG Projekte

GreenRock Energy AG mit 300 MW in Italien

Die GreenRock Energy AG baut in Italien Projekte in der Größenordnung von rund 300 MW. Das Unternehmen hat in Latium und Apulien die Oberflächenrechte für die Photovoltaikanlagen erworben. Das Berliner Büro der GreenRock Energy AG hat bereits mit der Projektierung der Anlagen begonnen. Die Installationen werden schon im zweiten Quartal 2020 baubereit sein. Gut 40 MW haben ihre Einspeisepunkte in der mittelitalienischen Region Latium erhalten.

Die Projekte sind auf der Basis einer Stromkaufvereinbarung (PPA), dem ein langfristiger Stromliefervertrag zwischen der GreenRock Energy AG und anderen Parteien zugrunde liegt. Die Vorteile des Power Purchase Agreements für Akteure am Energiemarkt sind: Preissicherheit, Möglichkeiten zur Finanzierung von Investitionen in neue Stromerzeugungskapazitäten oder die Reduzierung von Risiken beim Stromverkauf und -einkauf.

„Wir freuen uns sehr über die raschen Fortschritte in Italien. Unser Büro in Berlin arbeitet unter Hochdruck an den Planungen. Bis Ende 2020 werden alle Projekte betriebsbereit sein,“ freut sich Martin Kofler, Vorstand der GreenRock Energy AG.

Während man in Deutschland schwerpunktmäßig Photovoltaikanlagen auf Dächern installiert, handelt es sich bei den Projekten in Italien um Freiflächenanlagen.

• Umwelt, Energie

Die GreenRock Energy AG ist ein Anbieter für erneuerbare Energie. Das Unternehmen entwickelt, baut und wartet Photovoltaik-Anlagen mit hochwertigen Komponenten, gänzlich kostenlos für seine Kunden. Mit den beiden Dienstleistungen GreenRock Flat und GreenRock S-Plus können Unternehmen, landwirtschaftliche Betriebe und Familien über 20 Jahre von erheblichen Ersparnissen bei ihrer Stromrechnung profitieren, weil ihnen ein fixierter Strompreis geboten wird, der nicht erhöht wird.

Die GreenRock Energy AG ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus den Bereichen erneuerbare Energien, Planung und Bau. Das Unternehmen akquiriert, strukturiert, finanziert und betreibt erneuerbare Projekte. Seit der Gründung des Unternehmens wurde ein internationales Netzwerk entwickelt, das maßgeschneiderte und effektive Energielösungen sowie nachhaltige Investitionsmöglichkeiten anbietet.

Die GreenRock Energy AG ist mit Büros in Berlin, Heppenheim und Bozen international tätig. Seit der Gründung des Unternehmens wurde ein internationales Netzwerk aufgebaut, das maßgeschneiderte und effektive Energielösungen und gleichzeitig nachhaltige Investitionsmöglichkeiten möglich macht. GreenRock Energy ist daher auch eine Anlaufstelle für Investoren. Durch innovatives, risikoadjustiertes und nachhaltiges Asset Management erwirtschaftet das Unternehmen stets überdurchschnittliche Rendite auf das investierte Kapital.

Das Unternehmen bietet ein großes Spektrum an Leistungen aus einer Hand: Beratung, Planung und Entwicklung von PV-Anlagen, Maßgeschneiderte Lösungen für Landwirtschaft, Kommunen und Unternehmen, Betrieb und Wartung von PV-Anlagen, Sanierung von Dächern, Strompreissicherheit für 20 Jahre.