Großbaustelle für erneuerbare Energien

Die GreenRock Energy AG verbaut derzeit an jedem Tag 50 kW. So entstehen große Anlagen nicht nur im landwirtschaftlichen Raum. Diese Sonnenkraftwerke versorgen Bauernhöfe, Maschinenparks und Familien mit sauberer Energie.

Seit der Liberalisierung des Strommarktes im Jahr 2000, haben sich die Strompreise für private Haushalte mehr als verdoppelt. Auch für kleinere und mittlere Unternehmen steigt die finanzielle Belastung permanent. Die GreenRock Energy AG bietet Lösungen, um Energie nachhaltig, preisstabil und umweltfreundlich zu erzeugen und zu nutzen. Das Unternehmen plant, baut und wartet Photovoltaikanlagen mit hochwertigen und robusten Komponenten auf Dach- und Freiflächen, im Gegenzug werden Dachflächen unentgeltlich renoviert, eine Einmalpacht gezahlt oder zusätzlich günstiger (preislich fixierter) Strom zur Verfügung stellen. GreenRock Energy AG plant und erstellt diese Photovoltaikanlagen ohne Kosten für seine Partner. Die Partner des Unternehmens partizipieren von den Vorteilen der Anlage, indem sie Strom 21 Jahre zu einem festen Preis beziehen.

Seit 1999 ist die GreenRock Energy AG Profi für erneuerbare Energien, mit Expertise in Wind- und Wasser- und vor allem Sonnenenergie. GreenRock Energy spezialisiert sich seit 2016 in Deutschland auf Photovoltaikinstallationen. "Wir sind überzeugt, dass erneuerbare Energien wichtig und zukunftsweisend sind und jeder die Vorteile einer Photovoltaikanlage nutzen kann und soll," sagt Frank Hilgenfeld, Sprecher des Unternehmens. Mit den Miet-Modellen Flat und S-Plus kann sich  jeder eine Photovoltaikanlage leisten, ganz unabhängig von den Schwankungen beim EEG.

• Baugewerbe, Branchenthemen