Industrie Club Düsseldorf

Die 12 Finalisten im Wettbewerb um die 5 Digitalisierungsthemen - sichern Sie sich Ihren Platz auf dem Entscheider-Event

sichern Sie sich Ihren Platz für den Digitalisierungsgipfel der Gesundheitswirtschaft - Entscheider-Event am 15.-16.02.2023 in Industrie Club Düsseldorf.
Erfahren Sie auf dem Entscheider-Event welche Finalisten im Wettbewerb um die 5 Digitalisierungsthemen 2023 antreten.

Vorsitz: Martin Große Kracht, Dieter Padberg und Feedbackgeber Peter Summermatter

1. Session 16.02.2023 um 9:05 Uhr, Moderation Prof. Dr. Peter Mildenberger

1. Finalist: BI gestütztes Management für Echtzeit Steuerung in Kliniken, Dr. Jörg Risse, VICONDO und Dr. Carina Cundus, Universitätsklinikum Leipzig
2. Finalist: Video-Innovation durch Integration – videobasierte telemedizinische Szenarien integriert gedacht. Salima Houta, pexip Germany
3. Finalist: Digitaler Patientenpfad neu gedacht - die Integration eines smarten Zugangsmanagements schafft echten Mehrwert für Besucher, Patienten und Mitarbeiter, Christoph Geiser, Dr. Andreas Bauer, PLANFOX, Maxi Weniger, PlanOrg, Alexander Dallmer, AOE, Andreas Henkel, Klinikum rechts der Isar der TU München
4. Finalist: Identity Governance® Durch rollenbasierte Zugriffe auf die richtigen Systeme wird eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung gewährleistet, Uwe Dieterich, Imprivata

2. Session 16.02.2023 um 11:15 Uhr, Moderation Katrin Weinhold

5. Finalist: Aktives Personal-Management und HR-Controlling mit ID EFIX® HR, Joachim Meyer zu Wendischhoff, ID Berlin
6. Finalist: Wo sind meine Patientinnen und Patienten? Thomas Pettinger, Schauf
7. Finalist: Aufbereitung von kontaminierten Räumen und Schutzkleidung sichern mit Darvis und Opasca, Niclas Schwarz, DARVIS, Mel Lothmann, OPASCA
8. Klinische Entscheidungsunterstützung für Diabetes am PoC für den stationären Bereich, Andreas Krug, decide clinical software, Dr. med. Markus Menzel, Michael Kreuzer, Gemeinschaftskrankenhaus Bonn

3. Session 16.02.2023 um 14:15 Uhr, Moderation Dr. Silke Haferkamp

9. Finalist: Verbesserte Dokumentationsqualität dank mobiler Foto-Wunddokumentation – zeitsparend, effizient und direkt am Ort der Behandlung, Dr. Ingmar Gergel, mbits, PD Dr. med. Sven Vetter, BG Klinikum Ludwigshafen
10. Finalist: Volle Kontrolle über die Gesundheitsdaten im Krankenhaus – mit dem zentralen Datenspeicher „HIP CDR“, Joachim Neugebauer, vitagroup
11. Finalist: Optimierung des Patientenworkflows – Selfcheck-In & smarte Vitaldatenerfassung, Wilfried Geerdink, Alphatron Medical
12. Finalist: Managed Threat Response (MTR): mit dem Sophos Managed Threat Response (MTR) Service geben Sie die Sicherheit Ihres Krankenhauses in die Hände spezialisierter Cybersecurity-Experten – SOC und SIEM as a Service, Michael Reez, Stefan Peter, SOPHOS, Dr. Monika Walter, Klinikum Bielefeld

12:00 "IHE Allianz - der Integrator der IT-Standards“

13:30 Pressekonferenz Buch "Digitaler Reifegrad von Deutschen Kliniken im internationalen Vergleich,; Wege zur Erreichung einer besseren Bewertungsstufe"

15:00 Check In
15:30 Begrüßung

15:45 Digitalisierungsthemen 2022
18:00 IHE Ausserordentliche Mitgliederversammlung (auf Einladung)

19:00 Uhr Dinner Diskussion

Ausscheidungswettbewerb 2023 - ist das die gewollte Zukunft der Krankenhausversorgung?

08:00 Uhr Check In
09:00 Vorwort vom Wahlteam
09:05 Uhr Erste Session Wahl der Digitalisierungsthemen 2023 und profitieren durch Beteiligung an Gewinnerthemen
11:15 Uhr Zweite SessionWahl der Digitalisierungsthemen 2023 und profitieren durch Beteiligung an Gewinnerthemen
13:15 Uhr Presskonferenz
14:15 Uhr Zweite SessionWahl der Digitalisierungsthemen 2023 und profitieren durch Beteiligung an Gewinnerthemen
15.45 Uhr 1. Wahlgang, Wahl der 5 Digitalisierungsthemen
16:30 Uhr 2. Wahlgang, Beteiligung an den 5 Digitalsierungsthemen
16:40 Uhr Auszeichnung StartUp- und Digitalisierungspreis der ENTSCHEIDERFABRIK
17:00 Uhr Diskussion der aktuellen 5 Digitalisierungsthemen
17:30 Uhr Präsentation der Teams zu den 5 Digitalisierungsthemen
17:45 Uhr Schlusswort und Übergang zum Networking
19:00 Networking mit Special Guests - UnKnown Artists - Rockband der Uniklinik der RWTH Aachen

Lesen Sie auch den IT-Branchen-Report der Krankenhaus Unternehmensführung zum Entscheider-Event.
In dem Report erfahren Sie mehr über
• die zur Wahl stehenden 12 Final Themen - an den Gewinnerthemen können Sie sich beteiligen und profitieren.

Unsere anstehenden Veranstaltungen
********************************************************
Informieren Sie sich über uns ...