Video von Entscheider-Reise ist online und Entscheider-Werkstatt bei unserem Schweizer Mitglied SCHULTHESS KLINIK

das Video von der Entscheider-Reise USA und Management Training on digital Transformation 2018 ist online.

Wir wünschen viele Freude beim Video.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an den kommenden Management Trainings on digital Transformation, d.h.

• Deutschland, 14.-17. Mai 2019
  • Kalifornien, 21.-27. Juli 2019
  • .

seit nun mehr 12 Jahren erarbeiten wir Lösungen für Probleme in den Geschäftsprozessen mittels Digitalisierungsprojekten in den deutschsprachigen Ländern Belgien, Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz.

Unser Ziel, Krankenhauserfolg durch Nutzen stiftende Digitalisierungsprojekten den Krankenhaus Entscheidern darzulegen, haben wir dabei länderübergreifend nicht aus dem Augen verloren.
    Gastgeber unserer Entscheider-Werkstatt im zweiten Halbjahr 2018 ist unser Mitglied SCHULTHESS KLINIK.
    Thema des Workshops: "Mobile Mehrwertapplikationen und -dienste auf interoperablen Infrastrukturen“
    Termin: 11.-12.10.2018
    Ort: SCHULTHESS KLINIK, Zürich
    Ziel dieses Veranstaltungsformats ist es von „Blaupausen" zu lernen, d.h. in diesem Workshop wollen wir mobiles Arbeiten der MitarbeiterInnen auf interoperablen Infrastrukturen in zwei Arbeitsgruppen diskutieren, voran treiben und somit Strategien zur Verbesserung der Prozesse umsetzen.

Start der Entscheider-Werkstatt / Begrüßung
    • Martina Bürgi-Hawel, COO, SCHULTHESS KLINIK
    Einordnung des Themas
    • Peter Summermatter, CEO, the i-engineers AG
    Schwerpunkte der beiden Arbeitsgruppen des Workshops
    • Formulierung eines Zieles bzw. der Strategie für mobile Mehrwertapplikationen und -dienste auf interoperablen Infrastrukturen (Hard-/Software Plattform)
    • Zwingende Rahmenparameter für das Design von interoperablen Infrastrukturen wie Rechts- und Revisionssicherheit, Vollständigkeit, Nachweisbarkeit, etc.
    • Aufbau- und Ablauforganisation: Voraussetzungen, Finanzierung, Change Management (Austausch von Lösungen und Produkten), etc.
    • Umsetzung von Maßnahmen: Stufenplan zur Einführung interoperabler Infrastrukturen (Hard-/Software Plattform), etc.
    Bekanntmachung an alle VuiG e.V. Mitglieder und die, die es noch werden wollen
    • Alle VuiG e.V. Mitglieder und die, die es noch werden wollen sind zur ordentlichen Mitgliederversammlung bei Wahrung aller Fristen herzlich eingeladen.
    • Ort der Mitgliederversammlung ist der Veranstaltungsort, d.h. der Raum in der SCHULTHESS KLINIK.
    • Für die Versammlung wird die Zeit zw. 11.30 und 12:30 angesetzt (nur für VuiG e.V. Mitglieder).
    • Die Agendapunkte sind üblicherweise Bericht des Vorstands, Wahl des Vorstands und Sonstiges.
    In den zwei Arbeitsgruppen des Workshops werden die TeilnehmerInnen mit Unterstützung durch die ENTSCHEIDERFABRIK Moderatoren und unter Zuhilfenahme des ENTSCHEIDERFABRIK „Methoden-/ Werkzeugkastens“ für ein "Beispiel-Krankenhaus" konkrete Lösungen erarbeiten, die dann im Rahmen der Workshop-Arbeit über die 1,5 Tage immer weiter präzisiert werden.

Die Ausarbeitungen sind so strukturiert das sie ein konkretes Handwerkszeug für das Tagesgeschäft darstellen.

Anmeldung und interaktive Informationen über die Webseite

• WebSeite
  • Unser Broschüre
  • ******************************************************************************************************