von links nach rechts: Antoine Raymond, Prof. Dr. Ing. Gisela Lanza, Daniel Hager, Dr. Filip Thon, Prof. Dr. Rainer Lorz, Peter Hager

Veränderungen im Hager Group Aufsichtsrat

Daniel Hager übernimmt Vorsitz von Günther Fleig. Dr. Filip Thon folgt auf Evi Hager

Daniel Hager hat den Vorsitz im Aufsichtsrat der Hager Group zum 1. Dezember 2023 übernommen. Er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Günther Fleig. Zudem rückt Dr. Filip Thon, Vorsitzender der Geschäftsführung von E.ON Energie Deutschland, für Evi Hager in den Aufsichtsrat nach. Auf ihren Platz als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende wechselt Prof. Dr. Rainer Lorz. Prof. Dr. Ing. Gisela Lanza, Peter Hager und Antoine Raymond bleiben Mitglieder im Aufsichtsrat.

Daniel Hager dankt Günther Fleig für seine großen Leistungen. „Seitdem ich Günther Fleig 2010/2011 kennenlernte, war ich überzeugt, dass er mit seinen vielfältigen Kompetenzen die richtige Wahl für den Vorsitz des Aufsichtsrats ist. Von strategischen Weichenstellungen bis hin zu wichtigen Personalfragen haben unsere gute Zusammenarbeit sowie sein offener und direkter Stil maßgeblich zur Entwicklung des Unternehmens seit Juni 2014 beigetragen.“

Daniel Hager dankt ebenfalls Evi Hager für ihr langjähriges Engagement als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende. „In dieser Rolle hat Evi seit Juni 2008 unsere gemeinsamen Werte und Ziele vorangetrieben und dabei ein tiefes Verständnis für die Belange unseres Unternehmens bewiesen. Unsere Unabhängigkeit als Familienunternehmen zu bewahren, stand dabei immer im Vordergrund. Ich möchte Evi von Herzen für ihren Einsatz und ihren Teamgeist danken.“

Nach 15 erfolgreichen Jahren hat Daniel Hager, Teil der dritten Eigentümergeneration, die Unternehmensleitung an Sabine Busse übergeben. Sabine Busse begann ihre neue Aufgabe im August 2023 zunächst als Co-CEO in einer Übergangsperiode und übernimmt zum 1. Dezember die volle Verantwortung für die Leitung der Hager Group.

Mit dieser Neubesetzung wird die Hager Group ihre Position als führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen elektrotechnischer Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien weiter stärken und ausbauen.

Über die Hager Group
Die Hager Group ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Elektroinstallation in Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäuden und erwirtschaftet mit 12.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro (2022). Die Komponenten und Lösungen werden an 20 Standorten rund um den Globus produziert und an Kunden in mehr als 100 Ländern vertrieben. Die Hager Group ist ein internationales, unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland.

Als einer der Innovationsführer der Branche hat sich die Hager Group zum Ziel gesetzt, die elektrische Welt von morgen nachhaltig zu gestalten und eine führende Rolle im Bereich des Energiemanagements und der Energieverteilung zu spielen. Kunden vertrauen auf die sicheren und einfachen Produkte und Lösungen der Gruppe, die von Energieverteilung, Kabelmanagement und Installationszubehör bis hin zu Gebäudeautomation, Sicherheitssystemen und Energiemanagement reichen und unter den Marken Hager, Berker, Bocchiotti / Iboco, Elcom und E3/DC vertrieben werden.

Kontakt:
Clara Posegga