Vergrößertes Angebot: 5-reihige Aufputzvariante erweitert volta Portfolio von Hager

Hager baut seine bewährte Baureihe der volta Installationskleinverteiler mit einer 5-reihigen Aufputzvariante weiter aus. Diese ist ab Oktober 2023 verfügbar und bietet als volta Stromkreisverteiler, volta Multimedia und kombinierter volta.hybrid nicht nur mehr Platz, sondern auch weiteres Zubehör wie einen optionalen Kabelrangierkanal.

Die zunehmende Technisierung und entsprechend angepasste normative Vorgaben sorgen dafür, dass der Platzbedarf in Kleinverteilern immer weiter steigt. So sind laut DIN VDE 18015 Stromkreisverteiler in Mehrraumwohnungen mindestens 4‐reihig auszuführen – inklusive der Empfehlung einer 20-prozentigen Platzreserve für spätere Erweiterungen. Vor diesem Hintergrund ist man mit dem 5-reihigen volta Aufputzverteiler (APV) für eine normkonforme und zukunftssichere Installation immer auf der sicheren Seite.

Montagefreundliche Detaillösungen
Der 5-reihige volta APV zeichnet sich wie alle Hager Kleinverteiler dieser Serie durch eine Vielzahl durchdachter Lösungen aus, die dem Elektrohandwerker die Arbeit erheblich erleichtern. So sorgen im Innern bei allen Varianten seitliche Kabelhalteklammern serienmäßig für eine sichere und saubere Leitungsführung. Die Ausführungen volta Multimedia und volta.hybrid sind mit Kunststoff-Montageplatten ausgestattet, die dank ihres engen Lochrasters nicht nur viel Flexibilität bei der Gerätebefestigung, sondern auch die Möglichkeit bieten, Leitungen einfach per Kabelbinder zu fixieren. Zusätzlich sorgt der optionale Kabelrangierkanal mit seiner vorgeprägten, passgenauen Aussparung für den optisch perfekten und nahtlosen Übergang zum Hager Leitungsführungskanal. Mit seiner integrierten Kabelabfangschiene zur Zugentlastung erleichtert er darüber hinaus die Montage. Ein weiterer Pluspunkt des 5-reihigen volta APV ist seine Verpackung: Alle Varianten werden in einer nachhaltigen Vollkartonage geliefert. Sie ist umweltfreundlich, einfach zu entsorgen und verhindert durch ihre robuste Machart zuverlässig Transportschäden.

Einfache Planung inklusive
Natürlich sind auch die 5-reihigen Varianten im digitalen Assistenten Hager Ready hinterlegt – für eine einfache, schnelle und normkonforme Planung, Dokumentation und Beschriftung aller volta Kleinverteiler, Feldverteiler und Zähleranlagen. Um Hager Ready in vollem Umfang nutzen zu können, ist lediglich die einmalige kostenlose Registrierung bei myHager erforderlich.

Mehr Infos unter hager.de/kleinverteiler.

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter: hager.de/presse.