Fernstudientag am 10. März: Interessierte schauen hinter die Kulissen der HFH

Es ist wieder soweit: Am 10. März findet der bundesweite Fernstudientag statt. Teilnehmer erhalten einen Einblick in den Alltag eines Fernstudierenden und erfahren Wissenswertens über die Besonderheiten und Vorteile eines Fernstudiums. Auch die staatlich anerkannte Hamburger Fern-Hochschule (HFH) informiert an diesem Tag im Internet und vor Ort über ihre vielfältigen Fernstudienangebote, die persönliche Betreuung in über 50 HFH-Studienzentren und über Zulassungsmöglichkeiten zum Hochschulstudium.

Einige Studienzentren der HFH heißen Besucher willkommen und informieren über die Lehre und persönliche Betreuung der Fernstudierenden vor Ort. Dieses Jahr öffnen die HFH-Studienzentren Hannover, St. Ingbert, Stuttgart und Würzburg zum Fernstudientag ihre Türen. Insgesamt unterhält die HFH 50 regionale Studienzentren, in denen Präsenzlehrveranstaltungen und Prüfungen stattfinden.

In einer Online-Infoveranstaltung beantwortet Prof. Dr. Gunnar Siemer darüber hinaus Fragen zu dem Masterstudiengang Betriebswirtschaft (M.A.) und informiert über die Zulassungsvoraussetzungen, Anforderungen und Abläufe eines Fernstudiums. Melden Sie sich hier unkompliziert und kostenlos zur Online-Infoveranstaltung an: http://bit.ly/Online_Info.

Ein kleiner Einblick in das Angebot der HFH zum Fernstudientag

Alle Informationsangebote der HFH sind selbstverständlich kostenlos. Interessierte nehmen einfach online vom eigenen Computer aus teil oder besuchen eines der teilnehmenden HFH-Studienzentren vor Ort.

Informationstag im Studienzentrum Würzburg (10 – 18 Uhr)
Persönliche Beratungen und eine Informationsveranstaltung hat das Studienzentrum Würzburg für interessierte Besucher im Programm. Währendessen können die Teilnehmer in den Ablauf eines Fernstudiums hinein schnuppern.
Weitere Infos: http://bit.ly/Würzburg_Fernstudientag

Offene Präsenzlehrveranstaltungen im Studienzentrum Stuttgart (13 – 20 Uhr)
Das Studienzentrum Gesundheit und Pflege in Stuttgart bietet am Fernstudientag einen Schnuppertag mit Informationsstand im 3. Obergeschoss sowie drei Präsenzlehrveranstaltungen aus dem Studiengang Pflegemanagement für Interessierte an.
Weitere Infos: http://bit.ly/Stuttgart_GuP

Präsenzlehrveranstaltung „Grundlagen der BWL“ in Hannover (15 – 16.30 Uhr)
Das Studienzentrum Hannover bietet die Möglichkeit, in eine Präsenzlehrveranstaltung zu den Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre hinein zu schnuppern.
Weiter Infos: http://bit.ly/Hannover_Fernstudientag

Alle Angebote des Fernstudientags finden sich unter www.fernstudientag.de. Organisiert wird der Infotag vom Fachverband Forum DistancE Learning.

• Erwachsenenbildung

• weiterbildung