Pressemitteilung -

Fernstudium und mehr: Die HFH informiert beim Deutschen Weiterbildungstag über ihre Angebote

„Weiterbildung 4.0 – fit für die digitale Welt“: Unter diesem Motto lädt der 6. Deutsche Weiterbildungstag am 29. September zu zahlreichen Online- und Vor-Ort-Veranstaltungen ein, die einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten in Deutschland geben. Im gesamten Bundesgebiet informieren Bildungseinrichtungen mit Vorträgen, Messen, Tagen der Offenen Tür, Schnupperstudien und vielen weiteren Aktionen darüber, wie sich Menschen gezielt beruflich und individuell weiterbilden und -qualifizieren können.

HFH informiert über Fernstudium und Weiterbildung
Auch die Hamburger Fern-Hochschule ist mit vielen verschiedenen Beiträgen dabei und informiert über die Vorteile eines orts- und zeitunabhängigen Fernstudiums an einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Mit ihren über 50 Studienzentren, in denen regelmäßig Lehrveranstaltungen stattfinden, ist die HFH in ganz Deutschland vertreten – viele der HFH-Studienzentren informieren am Deutschen Weiterbildungstag über ihre Angebote oder unterhalten die Besucher mit wissenschaftlichen Vorträgen. Bei Infoveranstaltungen, Webinaren oder Fachvorträgen erfahren Interessierte beispielsweise, wie ein Fernstudium funktioniert, wie Weiterbildungen der eigenen Karriere und persönlichen Entwicklung nützen oder was man tun muss, wenn man ohne Abitur studieren möchte.

Vortrag zu Industrie 4.0
Am Vormittag des Weiterbildungstages referiert Dr. Ronald Deckert, derzeit Vertretungsprofessor am HFH-Fachbereich Technik, in seinem Vortrag "Industrie 4.0 – Was tun, um nicht zwischen die Räder zu kommen?" über dieses Trendthema und dessen Verbindung zum Thema „Weiterbildung 4.0“ (Beginn: 11 Uhr; Veranstaltungsort: Hauptgebäude/Lichthof der TU Berlin, Campus Charlottenburg, Straße des 17. Juni, 10623 Berlin).

Veranstaltungsübersicht:
Eine Übersicht der HFH-Veranstaltungen am Deutschen Weiterbildungstag findet sich auf der Seite des Deutschen Weiterbildungstages.

Trailer zum 6. Deutschen Weiterbildungstag am 29. September 2016:

• Erwachsenenbildung

• hamburger fern-hochschule