Mit HOLIDAY ON ICE im Atelier von Modedesigner Thomas Rath

Hamburg/Düsseldorf, 22. November 2017 – Thomas Rath entwirft exklusiv für die Hauptläuferinnen der HOLIDAY ON ICE Show TIME handgefertigte Kostüme. Beim Pressebrunch in seinem Atelier in Düsseldorf gab der Modedesigner Einblicke in die Kostümwelt der Eisrevue und in sein kreatives Schaffen. „Die Herausforderung besteht darin, Kostüme zu entwerfen, die eine Geschichte erzählen, aber vor allem auch der Belastung durch die Stunts standhalten können. Material und Schnitt sind hier ganz entscheidend, mehr noch als ohnehin“, erklärte der Modeschöpfer.

Thomas Rath ist unter anderem bekannt durch seine Rolle als Juror der TV-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“. So verklärt er: „Die Läuferinnen der Show sind die Stars auf dem Eis. Sie müssen sich auf dem spiegelglatten Eis-Catwalk wohlfühlen – und das mit einer Extraportion Glamour!“ Als Kind und Jugendlicher stand der Designer oft selbst auf Schlittschuhen. Nun die eigenen Kreationen bei HOLIDAY ON ICE auf dem Eis zu sehen, sei eine große Ehre und Herausforderung zugleich: „Diese Show sprüht vor Energie. Das steckt an. Mit meinen Kreationen wird die Show TIME zu einem unvergesslichen Moment. Ich freue mich schon seit Monaten auf den Tourstart. Das wird eine unvergessliche Zeit.“

Thomas Rath verbindet in seiner Mode auf einzigartige Weise feminine Grazie mit einer sportiven Note und verzaubert mit seinen Kostümen. Mit viel Liebe zum Detail sorgt Thomas Rath bei TIME für einen ganz besonderen Charme. „Seine Designs versprühen eine atemberaubende Eleganz und sind gleichzeitig perfekt auf die besonderen Bedürfnisse dieses Hochleitungssports zugeschnitten“, so Annette Dytrt, fünffache deutsche Meisterin im Eiskunstlauf und eine der Hauptläuferinnen der Show TIME. Die Kostüme müssen für den Einsatz auf dem Eis nicht nur glamourös aussehen, sondern während der Show backstage schnell und mit angezogenen Schlittschuhen gewechselt werden können und resistent gegen die Feuchtigkeit des Eises sein.

Neben den einmaligen Kostümen ziehen die Eisläufer und Akrobaten die Zuschauer mit ihren beispiellosen Choreografien auf höchstem sportlichem Niveau in ihren Bann und nehmen sie mit auf eine Reise durch einige der wohl schönsten Momente des Lebens. Ob die erste große Liebe, der erste Kuss oder ein unvergessliches Abenteuer – die unverwechselbaren Performances und packenden Stunts auf der spiegelglatten Bühne hauchen diesen Gedanken neues Leben ein und lassen die Zeit für einen Moment stillstehen.

HOLIDAY ON ICE

Mit mehr als 329 Millionen Besuchern ist HOLIDAY ON ICE die meistbesuchte Eis-Show der Welt. Bis heute, fast 74 Jahre nach der ersten Vorstellung im Dezember 1943, hat sich der Publikumsmagnet von einer kleinen Hotelproduktion in den USA zu einem global agierenden Eis-Entertainment-Produzenten entwickelt. Bereits 1951 eroberte HOLIDAY ON ICE Europa und feierte im gleichen Jahr die erste Deutschlandpremiere in Frankfurt am Main. Das Original aller Eiskunstshows präsentiert Eiskunstlauf auf höchstem Leistungsniveau mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. Jährlich entstehen begeisternde und innovative Produktionen, die pro Saison mit rund 65 Eiskunstläufern in mehr als 45 Städten in 4 Ländern gastieren. Zwischen November 2017 und März 2018 zeigt HOLIDAY ON ICE in 19 deutschen Städten die Show TIME sowie die neue Produktion ATLANTIS.

Nürnberg Frankenhalle 21.12.2017 – 26.12.2017
Münster Halle Münsterland 28.12.2017 – 01.01.2018
Wien Wiener Stadthalle 18.01.2018 – 28.01.2018
Ulm ratiopharm Arena 01.02.2018 – 04.02.2018
München Olympiahalle 07.02.2018 – 11.02.2018
Dresden Messehalle 1 15.02.2018 – 18.02.2018
Berlin Tempodrom 21.02.2018 – 04.03.2018

Tickets und Infos zur Show: www.holidayonice.de
Ticket-Hotline 01805-4414 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil max. € 0,42/Min)
Tickets für HOLIDAY ON ICE sind ab 24,90 € erhältlich. Für Kinder ab 14,90 €.

Über HOLIDAY ON ICE

Mit mehr als 329 Millionen Besuchern ist HOLIDAY ON ICE die meist besuchte Eisshow der Welt. Heute, fast 74 Jahre nach der ersten Vorstellung im Dezember 1943, hat sich der Publikumsmagnet von einer kleinen Hotelproduktion in den USA zu einem global agierenden Eis-Entertainment-Produzenten entwickelt. Bereits 1951 erobert HOLIDAY ON ICE Europa und feiert im gleichen Jahr die erste Deutschland-Premiere in Frankfurt. Das Original aller Eiskunstshows präsentiert Eiskunstlauf auf höchsten Leistungsniveau mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. Jährlich entstehen begeisternde und innovative Produktionen, die pro Saison mit rund 65 Eiskunstläufern in mehr als 45 Städten in vier Ländern gastieren. Zwischen November 2017 und März 2018 zeigt HOLIDAY ON ICE in 19 deutschen Städten die Show TIME sowie die neue Produktion ATLANTIS.

Julia Kroll

Pressekontakt PR Manager 0163 5752 622

HOLIDAY ON ICE

HOLIDAY ON ICE – das ist Live-Entertainment und Eiskunstlauf auf höchstem Niveau mit Elementen aus Akrobatik, Tanz, Theater, Pop und Musical. Durch modernste Technik und einzigartige Bühnenkunst werden professionell ausgebildete Eiskunstläufer:innen und Artist:innen, nationale und internationale Meister:innen und Olympionik:innen perfekt in Szene gesetzt. Das Ergebnis: ein Event der Superlative, das jedes Jahr mit einem einzigartigen neuen Programm auf Tour geht. Seit der ersten Vorstellung im Dezember 1943 hat sich der Publikumsmagnet von einer kleinen Hotelproduktion in den USA zu einem global agierenden Eis-Entertainmentproduzenten entwickelt. Heute ist HOLIDAY ON ICE mit 330 Millionen Besucher:innen die meistbesuchte Eisshow der Welt. Seit 2017 ist Peter O’Keeffe als CEO verantwortlich. In der Saison 2023/2024 feiert HOLIDAY ON ICE mit der neuen Produktion NO LIMITS in 20 deutschen Städten sein 80-jähriges Jubiläum.

HOI Productions Germany GmbH
Hohe Bleichen 11