Die neuen Überzüge von Hövding, Myr, Lav und Strand, haben die Farben aus der Natur Schwedens zum Vorbild

Einfarbige Naturtöne – Oliv, Beige und Grau – prägen die neuen Überzüge der Frühjahrskollektion für den Fahrrad-Airbag von Hövding aus klassischem Outdoor-Material von British Millerain. Seit dem 19. Jahrhundert kennt man den Stoffhersteller wegen seiner robusten gewachsten Baumwollstoffe hoher Qualität, die unter anderem von bekannten Marken wie Barbour und Belstaff eingesetzt werden.

„Wir wollten drei helle Überzüge in neutralen Tönen mit einem Stoff in Premiumqualität entwerfen. Unsere Kundinnen und Kunden sollen ihre Kleidungsstücke frei kombinieren können, wenn sie frühmorgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Der Überzug soll als Basis zum Rest der Kleidung wirken“, so Stina Malmros, Pattern Technician von Hövding.

Myr, Strand und Lav bestehen aus einem doppelt gewebten Baumwolltwill, der mit einer robusten wasserabweisenden Beschichtung laminiert ist. Die Innenseite ist am Hals besonders anschmiegsam gestaltet, da der Reißverschluss durch weichen Stoff abgedeckt ist. Wenn man auf der Fahrradtour mal schwitzt, kann der atmungsaktive Stoff an Hals und Nacken Feuchtigkeit ableiten. Am Rand sind die neuen Überzüge mit einem schwarzen, reflektierenden Streifen versehen, der bei Dunkelheit für bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgt.

Der Hövding wird beim Radfahren wie ein diskreter Kragen um den Hals getragen. Die Bewegungen des Radfahrers werden hierdurch 200 Mal pro Sekunde überprüft. Der Kragen enthält einen zusammengefalteten Airbag, der bei einem Unfall ausgelöst wird und so Kopf und Nacken schützt. Der Auslösemechanismus wird durch Sensoren gesteuert, die abweichende Bewegungsmuster des Radfahrers erkennen.

Unverbindliche Preisempfehlung für die Überzüge Myr, Strand und Lav:

40 EUR

Überzüge für den Hövding finden Sie auf www.hovding.com