GenCEO mit neuen Mitgliedern

Das Karriere-Netzwerk für Frauen, Generation CEO, hat 11 neue Mitglieder aufgenommen. Damit besteht die Initiative, die 2007 von Heiner Thorborg ins Leben gerufen wurde, aktuell über 170 Top-Führungsfrauen aus der Wirtschaft.

Dem Manager Magazin ist die Netzwerkerweiterung eine Geschichte wert gewesen, in der die neuen Mitglieder vorgestellt werden. Zitiert wird hier auch Antje Neubauer, PR-Chefin der Deutschen Bahn AG und im Vorstand von GenCEO verantwortlich für Kommunikation: "Unsere Mitglieder beweisen tagtäglich, dass Frauen durchaus erfolgreich sein können".

Das Prinzip der Initiative ist so simpel wie überzeugend: Jedes Jahr werden zwischen 10 und 20 neue Managerinnen in das Netzwerk aufgenommen. Bewerben kann sich jede, die bereits auf einer entsprechenden Führungsebene mit Budget- und Personalverantwortung angekommen ist, eine exzellente Ausbildung vorzeigen kann, über mehrjährige Berufserfahrung verfügt und – last but not the least – über interkulturelle Kompetenzen verfügt. Heiner Thorborg entscheidet in letzter Instanz persönlich, wer Teil des exklusiven Netzwerks werden kann.

• generation ceo
  • antje neubauer