Neue Tapetentrends mit der Colors Imagine Edition 5 Kollektion von Komar

Farben haben ihre eigene Persönlichkeit. Je nach Farbgebung transportieren sie positives Gedankengut, erzeugen Emotionen oder energetisieren die Sinne. Und manchmal weichen sie auch ab, denn je nach Lichtsituation kommen die einzelnen Nuancen, aus der die Farbe besteht zur Geltung. Doch genau hier knüpft die neue Kollektion von Komar an.

Unübliche Farbkombinationen bei der Gestaltung lassen neue Raumwelten entstehen und überraschen auf besonders prickelnde Art. Sie verwandeln eine ausgefeilte Raumplanung in einen spannenden kreativen Prozess und laden auf eine intuitive Methode der Innenarchitektur ein.

Um Farben gekonnt einsetzen zu können, gibt Komar ihnen individuelle Persönlichkeiten. So wurde Blau zu dem treuen Begleiter bestimmt, der den Wellnessfaktor steigert und in seiner Umgebung für Klarheit und Ruhe sorgt. Während blaue Nuancen gerne im Hintergrund bleiben, stehen rote Farbtöne gerne auf der Bühne. Sie halten wach, feuern an und fördern das Durchsetzungsvermögen. Rot als Farbe entfacht leidenschaftliche Gefühle und steht symbolisch für Leidenschaft und Liebe.

Grün hingegen erinnert an die Farben der Natur. Tapeten in Grün helfen bei der Regenerierung, steigern die Kreativität und wirken konzentrationsfördernd. Helle Grüntöne erzeugen eine erfrischende Wirkung, dunkle Töne hingegen erzeugen Wärme und Geborgenheit.

Und so hat jede Nuance ihren ganz persönlichen Charakter. Gemeinsam mit ihren Charakterzügen und einer bedeutungsähnlichen Illustration wird jedes Motiv zu einer individuellen Komposition, die je nach Tageszeit und Lichteinfall eine neue Wirkung erzeugen kann.

• colours imagine edition 5
  • vliestapeten

• Baden-Württemberg

Komar Products steht seit 1967 für innovative Ideen, Design und Qualität im Print-Bereich. Mit unseren hochwertigen Fototapeten auf Papier und Vlies sind wir einer der führenden Hersteller der Branche. Als Spezialist für individuelle Wandgestaltung erzielen wir ca. 70% unseres Umsatzes durch den Export in über 100 Länder und begeistern mit unseren vielseitigen und ausdrucksstarken Wanddekorationen Kunden weltweit.