Auftakt zur Busschule im Jahr 2021 in Oderberg. Foto: Landkreis Barnim/Bachmann

Presseeinladung: 21. Busschule im Barnim

Auftaktveranstaltung mit ABC-Schützen der Grundschule im Rosenpark Werneuchen

Die Schülerbeförderung ist ein wichtiger Bestandteil des täglichen Schulweges, besonders in einem Flächenland wie dem Land Brandenburg, wo die meisten Wege nicht zu Fuß bewältigt werden können. Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Barnim, der Barnimer Busgesellschaft, der Unfallkasse Brandenburg und der Kreisverkehrswacht organisiert der Landkreis Barnim seit vielen Jahren die Busschule, in der Erstklässlerinnen und Erstklässler spielerisch das richtige Verhalten an der Haltestelle und im Bus erlernen. Zum Auftakt der mittlerweile 21. Barnimer Busschule sind Sie herzlich eingeladen, dabei zu sein und darüber zu berichten.

Wann:5. September 2022 um 10:00 Uhr
Wo:Grundschule im Rosenpark, Kleeallee 1, 16356 Werneuchen

An der Auftaktveranstaltung nehmen der Landrat Daniel Kurth, der Geschäftsführer der Barnimer Busgesellschaft Frank Wruck, der Polizeiinspektionsleiter für den Landkreis Barnim Jens Starigk, der Leiter der Kreisverkehrswacht Walter Papritz sowie der Bürgermeister der Stadt Werneuchen Frank Kulicke teil.