Garten und Terrasse in Sommerlaune

Garten und Terrasse in Sommerlaune

Sommer, Sonne – Urlaubszeit? Auch dieses Jahr suchen wir neue Reiseziele und alternative Gestaltungsmöglichkeiten für die wohlverdiente freie Zeit im Sommer. Laut einer aktuellen, von PLAYMOBIL in Auftrag gegebenen Forsa-Umfrage, an der mehr als 1.000 Familien mit Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren teilgenommen haben, plant knapp über die Hälfte der Befragten (55%) eine Urlaubsreise in diesem Sommer. Der andere Anteil hat sich noch nicht endgültig entschieden (28%) oder plant aktuell keine Reise (17%). 83 Prozent der Befragten, die in diesem Sommer definitiv nicht verreisen werden, haben angegeben, dass sie Aktivitäten im eigenen Garten machen werden. Damit spielt der Garten in diesem Jahr vor allem bei Familien eine große Rolle. Denn in der warmen Jahreszeit findet hier das Leben statt: draußen essen, spielen oder gemeinsam grillen. Auch Zuhause kann man es sich so richtig schön machen und mit wenigen Handgriffen und ein paar Tipps den eigenen Garten in eine Urlaubsoase verwandeln – für einen traumhaften Sommer zuhause!

Für die Pause vom Alltag bieten sich ein Loungesessel oder eine große Liege mit gemütlichen Kissen an. Ein abgestimmtes Farbkonzept sorgt für ein harmonisches Ambiente, in dem man schnell zur Ruhe kommt und nach Herzenslust entspannen kann. Bunte Deko, ein großer Outdoorteppich und Windlichter bringen echtes Wohngefühl nach draußen und verpassen der Terrasse oder dem Garten einen gemütlichen Urlaubslook. Zahlreiche Pflanzen sind dabei die perfekten Ergänzungen. Mit den Pflanzgefäßen von LECHUZA lassen sich im Handumdrehen stylische Pflanzenparadiese schaffen, in denen dank integrierter Bewässerung Blumen und Grünpflanzen prächtig gedeihen und die Pflanzen auch an heißen Sommertagen optimal mit Feuchtigkeit versorgt sind.

Das neue Pflanzsystem PILA schafft auf kleiner Fläche jede Menge Platz für frisches Grün und farbenfrohe Blüten. Die Pflege der Pflanzen ist ganz einfach, denn das intelligente Original LECHUZA-Bewässerungssystem und das LECHUZA-Sticksystem erleichtern die sonst aufwändige Pflanzenpflege. PILA punktet darüber hinaus mit einem zusätzlichen Storage-Modul: Eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit, die ausreichend Platz für Zubehör bietet und vor Nässe schützt. Dank des modularen Systems lassen sich bis zu drei Pflanz- oder Storage-Elemente übereinanderstapeln und in den unterschiedlichen modernen Farben - von neutralem Grau bis hin zu angesagten Korall- oder Grüntönen - beliebig kombinieren.

Entspannte Pflanzenpflege: Die praktischen Pflanzgefäße von LECHUZA verfügen über ein integriertes Bewässerungssystem, das die Pflege auch an sonnigen Tagen übernimmt. Die Pflanzen versorgen sich in den smarten Gefäßen über das Wasserreservoir mit der idealen Menge an Flüssigkeit und Nährstoffen, der Wasserstandsanzeiger gibt an, wann das Reservoir wieder aufgefüllt werden muss. Die UV-beständigen Gefäße sind aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und leicht zu transportieren. In diesem grünen Ambiente bereitet das schöne Wetter besonders viel Freude und dank LECHUZA nimmt die Pflanzenpflege auch an heißen Tagen nicht überhand. Einfach zurücklehnen und den Sommer genießen!

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an
pr@lechuza.com und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.