HAVALO von LECHUZA mit ICONIC AWARDS 2022 ausgezeichnet

HAVALO von LECHUZA mit ICONIC AWARDS 2022 ausgezeichnet

HAVALO, die Luxury-Linie von LECHUZA, erhält die Auszeichnung „ICONIC AWARDS 2022: Innovative Interior“ und zählt damit zu den innovativsten Produkten der Einrichtungsbranche.

Die exklusive Serie HAVALO überzeugte die Fachjury des Rats für Formgebung mit einer Kombination aus einzigartigen Design-Akzenten, unverkennbarem visuellen Effekt und durchdachter Funktionalität. Die Pflanzgefäße sowie die Vase verleihen Bepflanzungen und floralen Arrangements eine völlig neue Wertigkeit und inszenieren sie „en vogue“ als Designelemente. Dank des integrierten Original LECHUZA-Bewässerungssystems erfüllen die besonderen Pflanzgefäße auch die höchsten Ansprüche im Bereich der Pflanzenpflege. Mit HAVALO zieht moderne Eleganz in Geschäfts- und Wohnräume ein. Das zeitlose Design und die weiche Formensprache wirken einladend und schaffen souverän eine erholsame Atmosphäre in alltäglichen Lebensräumen.

Die exklusive Oberfläche mit feiner Rillenstruktur und mattem Finish in den drei eleganten Farbtönen seashell nude, basalt grey und moon grey entsteht im aufwändigen Rotationsgussverfahren mit eigens dafür entwickelten Materialien und demonstriert die von LECHUZA gewohnte Kunststoff- Expertise auf höchstem Niveau. Im modernen Herstellungsverfahren entstehen solide Gefäße mit zukunftsweisendem Design – echter Luxus für ein stilvolles und repräsentatives Ambiente.

Von der Wohnwelt bis zum Arbeitsplatz, von Gebäudeausstattungen bis zu Materiallösungen – die „ICONIC AWARDS: Innovative Interior“, ausgerichtet vom Rat für Formgebung, honorieren als Gradmesser für neueste Trends die besten Ideen der Interior-Branche. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt durch eine unabhängige und sachverständige Jury aus Vertretern der Bereiche Design, Handel und Medien.

Seit der Markteinführung im Jahr 2000 hat sich die Marke LECHUZA als Experte rund um das Thema schöne Pflanzen etabliert. Das gesunde Wachstum und die einfache Pflege von Pflanzen stehen dabei im Mittelpunkt: Das vielfältige Sortiment bietet eine große Auswahl an Produkten, die ohne viel Aufwand und Fachwissen für frisches Grün sorgen. LECHUZA-Pflanzgefäße bieten eine farb- und formenreiche Vielfalt in Kombination mit einer absolut zuverlässigen Funktion. Das integrierte Bewässerungssystem sorgt für eine optimale Wasserversorgung der Pflanze und die eigenen speziell konzipierten Pflanzsubstrate liefern stets alle wichtigen Nährstoffe und ein optimales Luft-Wasser-Verhältnis für gesunde Pflanzen. Die langjährige Expertise der Firma geobra Brandstätter, dem Hersteller der bekannten PLAYMOBIL-Figuren, ist tief mit der Verarbeitung von Kunststoff verwurzelt. Somit zeichnen sich die Innovationen durch ihre ausgereifte Funktion, bewährte Qualität und eine ausgezeichnete Form aller Produktentwicklungen aus. Im Jahr 2015 wurde das Sortiment um Design-Gartenmöbel mit moderner Flechtstruktur erweitert. Die Gefäße und Möbel werden im fränkischen Dietenhofen produziert und in über 70 Länder exportiert.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.