Dank der LECHUZA-Pflanzgefäße mit integriertem Bewässerungssystem werden die Pflanzen zu Selbstversorgern und lassen auch während dem Urlaub die Blätter nicht hängen!

Ihre Urlaubsvertretung – Pflanzen auch an heißen Tagen optimal versorgt

Sommerzeit ist Reisezeit! Bei den meisten steht der Urlaub schon vor der Tür, die Koffer sind gepackt und die Vorfreude ist groß. Während die Urlauber in der Sonne entspannen und die Seele baumeln lassen, stellt die schönste Zeit des Jahres die Pflanzen jedoch vor eine Herausforderung. Denn im Sommer befinden sich viele Blumen auf dem Höhepunkt ihrer Vegetation und benötigen die meiste Pflege. Was kann man aber tun, wenn sich kein netter Nachbar oder eine liebe Freundin findet, die täglich zum Gießen vorbeischaut? Kein Problem, denn dank der LECHUZA-Pflanzgefäße mit integriertem Bewässerungssystem werden die grünen Lieblinge zu Selbstversorgern und lassen auch während dem Urlaub die Blätter nicht hängen!

Individuelle Versorgung nach dem Vorbild der Natur

Im Boden der Pflanzgefäße befindet sich das Wasserreservoir, das je nach Gefäßmodell und Größe bis zu 26 Liter fasst. Der Wasserstandsanzeiger gibt zuverlässig an, wie viel Flüssigkeit sich im Wasserreservoir befindet. So versorgt sich jede Pflanze ganz individuell mit genau der Menge an Feuchtigkeit und Nährstoffen, die sie benötigt. Gleichzeitig bleiben die Pflanzen im Außenbereich in LECHUZA-Gefäßen auch vor zu viel Feuchtigkeit geschützt: dank der herausdrehbaren Bodenschraube kann bei einem sommerlichen Regenguss überschüssiges Wasser ablaufen. Es entsteht keine Staunässe, die den Wurzeln der Pflanzen schaden kann.
Kernstück des Bewässerungssystems ist das anorganische Pflanzsubstrat LECHUZA-PON, das als Wasser-, Nährstoff- und Düngerspeicher fungiert und den Pflanzen ein optimales Luft-Wasser-Verhältnis bietet. Dank des intelligenten Bewässerungssystems gelingt die Pflanzenpflege mit minimalem Aufwand – auch im Urlaub.

Weitere Tipps und Tricks vor dem Urlaub

Dauert der Urlaub länger, empfiehlt es sich, bereits vor dem Reisebeginn vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, damit die Pflanzen auch während der Abwesenheit in LECHUZA-Gefäßen gut versorgt sind. Pflanzen benötigen deutlich weniger Energie und verbrauchen weniger Wasser aus dem Reservoir, wenn verblühte Blumen und gelbe Blätter zuvor entfernt werden. Gefäße, die sehr sonnig stehen, sollten während der Abwesenheit an einem halbschattigen Standort positioniert werden – auch dies senkt den Wasserbedarf der grünen Lieblinge. Zudem ist es ratsam, alle Pflanzen, die in die Höhe wachsen, vorsichtshalber leicht zu fixieren oder an die schützende Hauswand zu stellen damit ihnen ein stürmisches Sommergewitter nichts anhaben kann.

Die schönen und funktionalen Gefäße aus hochwertigem Kunststoff sind nicht nur die perfekte Urlaubsvertretung, sie kümmern sich das ganze Jahr über um eine optimale Versorgung der grünen Lieblinge.

Entdecken Sie die Themenseite zum Erd-Bewässerungssystem auf unserer neu gestalteten Homepage und lassen Sie sich inspirieren:

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.