In voller Blüte: Bienen lieben Blumen - wir auch!

In voller Blüte: Bienen lieben Blumen - wir auch!

Leuchtend bunte Sommerblumen wie Dahlien, Schmuckkörbchen und Löwenmäulchen bringen Farbe in unseren Garten. Und nicht nur wir erfreuen uns in den warmen Monaten an den wunderschönen Blüten, sondern auch eine Vielzahl an Insekten, allen voran die Bienen. Die kleinen Tiere haben eine unglaublich große Wirkung auf unser Ökosystem und sind überaus wichtig für Mensch und Natur.

Gerade heutzutage brauchen unsere kleinen Freunde uns mehr denn je und es ist wichtig, bei der Gestaltung von Garten, Balkon & Co. darauf zu achten, ausreichend Nahrung für die Bienen zu schaffen. Denn jeder noch so kleine Ort mit bunten Blüten, Kräutern und Sträuchern – ob auf dem Land oder in der Stadt – ist ein wichtiger Lebensraum für Insekten.

Mit der passenden Blumenauswahl und den praktischen Pflanzgefäßen von LECHUZA lassen sich im Handumdrehen in nahezu jedem Umfeld kleine Bienenoasen schaffen - dank des integrierten Bewässerungssystems sind die Pflanzen auch im Sommer ganz ohne tägliches Gießen immer gut mit Wasser versorgt.

Ein wahrer Bienenmagnet ist der Lavendel. Er sollte auf dem insektenfreundlichen Balkon in der Stadt auf keinen Fall fehlen. Mit Margeriten kombiniert entsteht im Balkonkasten BALCONERA eine eigene kleine Blumenwiese, die auch in urbaner Umgebung Schmetterlinge, Hummeln und Bienen anlockt.

Auch das farbenprächtige Schmuckkörbchen gehört zu den Lieblingen der Bienen. In größeren Gefäßen wie zum Beispiel CUBICO oder CLASSICO hat es ausreichend Platz zum Blühen. Die Blume mit den großen leuchtenden Blüten liebt die volle Sonne und braucht eine gleichbleibende Wasserversorgung. Kein Problem dank des integrierten Bewässerungssystems der LECHUZA-Pflanzgefäße: Auch an heißen Tagen bleiben die Blumen gleichmäßig bewässert. So gelingt die Pflanzenpflege mit geringem Aufwand und wir können den Sommer in Ruhe genießen!

Übrigens: Heute am 20. Mai feiern wir zum 3. Mal den Weltbienentag. Dieser Tag wurde von der Generalversammlung der Vereinten Nationen ausgerufen und steht ganz im Zeichen des Schutzes der Bienen. Denn ohne die Bienen sähe die Welt ganz anders aus!

Antonia Felbermair

Produkt-PR / in Elternzeit 0911 / 9666 1436