LECHUZA-Neuheiten 2022 - Das Geheimnis schöner Pflanzen

LECHUZA-Neuheiten 2022 - Das Geheimnis schöner Pflanzen

Schon seit über 20 Jahren geht es bei LECHUZA vor allem um eines: Schöne und gesunde Pflanzen, die frisches Grün und bunte Blüten in alle Lebensräume bringen und unsere Umgebung ganz einfach grüner, gemütlicher und individueller gestalten. Die Pflanzgefäße von LECHUZA sind nicht nur zu jedem Einrichtungsstil passend, sondern sorgen auch ohne viel Pflegeaufwand und ohne grünen Daumen für üppige Pflanzenpracht. Das harmonische Zusammenspiel der Gefäße mit integriertem Bewässerungssystem und eigens entwickelten Spezialsubstraten liefert Pflanzen eine zuverlässige Wasser- und Nährstoffversorgung ganz speziell nach ihren individuellen Bedürfnissen. Genau das, was schöne und vitale Pflanzen brauchen!

Eine grüne Umgebung, die einfache Pflege von Pflanzen und modernes Wohndesign stehen auch im Jahr 2022 bei LECHUZA im Mittelpunkt. Mit innovativen Ideen und spannenden Neuheiten, die das Nützliche mit dem Schönen verbinden, um Pflanzen zu optimalem Wachstum verhelfen, wird das Sortiment im Frühjahr 2022 ergänzt.

Die neue Hängeampel BOLA setzt Pflanzen in luftiger Höhe eindrucksvoll in Szene. Das Pflanzgefäß mit integriertem Original LECHUZA-Bewässerungssystem ist in drei Farben in den Größen 23 und 32 erhältlich und besteht aus zwei Halbkugeln, die neu miteinander kombiniert einen umlaufenden Gießbereich ergeben. Dieser großzügige Einfüllbereich garantiert eine komfortable und tropffreie Befüllung des Wasserreservoirs. Das Unterteil mit filigraner Rillenstruktur erzeugt einen spannenden Kontrast zur glatten Oberfläche des restlichen Gefäßes und macht BOLA zu einem ästhetischen Eyecatcher.

Ein weiteres Highlight bringt LECHUZA mit der Neuheit TRENDCOVER auf den Markt. Die stylische Kombination aus strukturierter Oberfläche in angesagter Filz- oder Korkoptik und funktionalem Pflanzeinsatz bringt natürliches Flair ins Wohnzimmer. In zwei Größen und vier Varianten sorgt das neue trendige Pflanzgefäß für dekorative Abwechslung in jedem Zuhause.

Um jeder Pflanzenart zu optimalem Wachstum zu verhelfen, wird das Sortiment an Pflanzsubstraten im Frühjahr 2022 um das neue BASICPON erweitert. Das Spezialsubstrat setzt auf die bewährte Zusammensetzung von LECHUZA-PON, ist jedoch komplett frei von Düngemitteln und somit vor allem für sensible Pflanzen oder für die Aufzucht von Stecklingen und Ablegern die ideale Alternative zu herkömmlicher Pflanzerde. Mit dem Langzeitdünger PERFECT VEGGIE und den Flüssigdüngern PERFECT FLOWER fluidPERFECT LEAF fluid und PERFECT VEGGIE fluid wird das bestehende Düngersortiment ergänzt. Die große Vielfalt an Pflegeprodukten ermöglicht eine noch individuellere und gezieltere Pflege, optimal angepasst an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Pflanzen.

Mit NIDO Cottage 35 wird die Cottage-Collection um eine Hängeampel mit noch mehr Pflanzvolumen erweitert. Dank der stabilen Aufhängung aus Edelstahl kann NIDO Cottage 35 leicht und schnell an Decken, Balken und Co. befestigt werden. Als hängender Kräutergarten mit Rosmarin oder anderen Kräutern bepflanzt, zaubert NIDO mediterranes Flair auf jeden Balkon.

Ob als Gemüsebeet oder grüner Sichtschutz – das neue Pflanzgefäß TRIO Stone 40 ergänzt die beliebte Stone-Collection und bietet Pflanzen noch mehr Platz zum Gedeihen und Ranken. Ausgestattet mit dem neuen optimierten Rankgitter und bepflanzt mit hochwachsenden Kletterpflanzen ist TRIO Stone 40 mit einer Länge von 1,30 Metern der ideale Sichtschutz für jeden Garten oder Terrasse.

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Kooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@lechuza.com und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Mit rund 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben.

Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.