Spiel und Spaß zum Schulanfang

Spiel und Spaß zum Schulanfang

OJO, das erste Pflanzgefäß im PLAYMOBIL-Look, ist eine ganz besondere Geschenkidee zum Schulanfang. Der erste Tag in der Schule ist für die kleinen ABC-Schützen eine aufregende Zeit, da dürfen kleine Geschenke für die Schultüte oder den Schreibtisch nicht fehlen. Mit OJO werden Kinder spielerisch und originell an das Thema Pflanzenpflege herangeführt und dabei vom LECHUZA-Bewässerungssystem ihres neuen Pflanzenfreundes unterstützt.

Das Wachstum und die Pflege von Pflanzen ist vor allem für Kinder ein spannendes Thema, das auch in Kindereinrichtungen und Schulen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mit den einzigartigen Pflanzenfreunden mit farbenfrohen Frisuren können Kinder spielerisch die Welt der Pflanzen erfahren und dank der cleveren LECHUZA-Bewässerung auch gleich die richtige Pflege lernen. Frische Pflanzen werden einfach samt Kulturtopf ohne aufwändiges Umtopfen in die coolen Gefäße eingesetzt. Von unten in den Kulturtopf gesteckt, transportiert der Bewässerungs-Stick gleichmäßig Feuchtigkeit zu den Wurzeln. Die großen, runden Augen im typischen PLAYMOBIL-Look zeigen an, wie viel Wasser sich im Reservoir befindet. Werden die Interactive Eyes blau, ist das Wasserreservoir voll befüllt. So wird die Pflanzenpflege kinderleicht!

Mit dem zusätzlich erhältlichen Plant-Set können kleine Gärtner besonders schnell große Pflanzerfolge feiern. Die enthaltenen Weizengras-Samen in Bio-Qualität wachsen zu einer buschigen Pflanze und einer lustigen Frisur heran, die sich durch den praktischen Unterboden mit Bewässerungsdocht und das enthaltene LECHUZA-PON beinahe von selbst versorgen. Ein tolles Geschenk zum Schulanfang und eine coole Dekoration für den Schreibtisch!

OJO, der innovative Pflanzenfreund im PLAYMOBIL-Style, ist mit zwei verschiedenen Hairstyles in den Farben ruby pink, apple green, aquamarine, ocean blue, fire red und raven black als „All-in-One Set“ inklusive Pflanzgefäß, Interactive Eyes und Bewässerungs-Stick für 24,24 Euro (UVP) erhältlich.

Das Plant-Set mit Weizengras inklusive Abdeckplatte mit Bewässerungsdocht, Pflanzsubstrat LECHUZA-PON und Weizengras-Samen in Bio-Qualität ist für 7,75 Euro (UVP) erhältlich.

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Zu der Horst Brandstätter Group gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.