Lesjöfors in Lettland hat einen Beitrag zum einzigartigen Holz-Expo-System beigetragen

Das Lesjöfors Werk in Lettland wurde in ein interessantes Projekt verwickelt, in dem es um einen neuen und innovativen modular aufgebauten Messestand geht. Das stylische sehr leichte TreeFrame® System ist umweltfreundlich und besteht aus Holz.

TreeFrame® ist das erste modulare und wekzeuglose Exposition System in der Welt, das aus Holz gemacht wurde. Hinter dem flexiblen, stylischen und modernen Design steckt Spitzentechnologie. Das Produkt ist zudem portabel und schnell zu montieren. Weitere Vorteile sind, dass es kostengünstig ist und auf umweltfreundliche Basis aufgebaut wird. Lesjöforts wichtige Rolle in diesem Projekt war es, die Verbindungen zu entwickeln
„Die Ingenieurarbeiten und Proben haben ungefähr ein Jahr gedauert bis man das Verbindungssystem Huglock® entworfen hat. Wir sind sehr glücklich darüber das Produkt zu sehen, welches absolut professionell und exakt so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben“, sagt Ingars Jaunzems, Geschäftsführer der Lesjöfors Springs LV.

Ökologische Technologie
Momentan befindet sich das Projekt im Marketingprozess, wo es potenziellen Kunden vorgestellt wird, alle mit unterschiedlichen Thematiken für ihre Ausstellung. Das Interesse in diesem Produkt steigt rapide. Die modularen ökologischen und kostensparenden Lösungen ermöglichen es Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen optimal auf die Zielgruppe einwirken zu lassen, und somit potenzielle Kunden zu locken.
Ausstellungsstände, Aufsteller am Verkaufsort (Point of Sale Displays), Büroeinrichtungen, Einzelhandel Aufbau.. mit dem TreeFrame® modular System lassen sich viele gewünschte Konstruktionen umsetzten.
„Der Kombinationsvielfalt von diesem Produkt sind keine Grenzen gesetzt. Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass neue Investitionen kreiert werden, die auf einfachen Innovationen basieren und den Durchbruch im grünen Denken repräsentieren“, sagt Ingars Jaunzems.

Die Hauptbestandteile von TreeFrame® sind Holzbalken und Würfel – gefertigt aus massivem Birkenholz und furniert mit sehr hochwertigen 12 mm Sperrholz.

Werkzeuglose Montage
Das TreeFrame® Ausstellungssystem ist sehr einfach zusammen zu stellen. Dank des patentierten und revolutionären Huglock® Anschluss-System, welches mit einem Drehmechanismus arbeitet, hat man eine einfache und schnelle Montage, ohne dass Werkzeug benötigt wird.
Das HugLock® System wird derzeitig aus Plastik gemacht, aber die ersten HugLock® Tellerfedern und Anschlüsse waren aus Edelstahl, wo Lesjöfors einen wesentlichen Beitrag zu beigetragen hat. Die Edelstahl Variante ist momentan in der Entwicklung. Man möchte diese für schwerere Konstruktionen verwenden.

Sehen Sie eine Demo über Huglock.

Hergestellt in Lettland
TreeFrame® Rahmenkonstruktionen und Fertigungsmethoden ermöglichen leichte und kompakte Demontage für den Transport und Lagerung. Es wird kein Spezialwerkzeug oder Handwerker benötigt. Bestehende Konstruktionen können wieder verwendet, rekonfiguriert oder in einem neuen Design wiederaufbereitetet werden.

„Wir sind sehr stolz, dass solch exportorientierte Projekte in Lettland mit hohem Interesse entwickelt werden. Das beweist wieder einmal, dass innovative Ideen in Verbindung mit einem guten Preis und hoher Qualität, magisches schaffen können. Lesjöfors erfüllt es mit Stolz, an Projekten wie diesem beteiligt zu sein – solche Herausforderungen verbessern die Kreativität unserer Gruppe und lassen uns Werte schaffen, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Die Erfolgsgeschichte mit TreeFrame® und HugLock Produkten sind das Ergebnis einer engen und offenen Zusammenarbeit“, sagt Ingars Jaunzems.

Das Lesjöfors Werk in Lettland begann im Jahr 2003 mit der Produktion. Es ist ein modernes Unternehmen mit guten und stabilen wirtschaftlichen Ergebnissen.

Lesjöfors ist einer der führenden Federnlieferanten mit internationalen namenhaften Kunden. Die Produkte werden in vielen Märkten, unterschiedlicher Branchen nachgefragt. Das Sortiment an Federn, Stanzteile und Biegeteile ist sehr umfangreich, wobei einer der größten Auswahl an Standardfedern mit kundenspezifischen Problemlösungen des Bereiches High Tech verbunden werden. Lesjöfors hat sowohl Fertigungs- als auch Vertriebsniederlassungen in mehreren europäischen Ländern und China.