LinkedIn stellt Marketing-Leitfaden vor

LinkedIn unterstützt Marketing-Experten jetzt mit einem neuen Leitfaden, dem „Sophisticated Marketer’s Guide“. Das 50 Seiten umfassende eBook richtet sich an Spezialisten, die sich für integrierte Marketing-Strategien interessieren und wissen möchten, wie sie LinkedIn bestmöglich im Rahmen ihres Social-Media-Marketings einsetzen. Aufmerksamkeitssteigerung für ihr Unternehmen, Lead-Generierung und erfolgreiches Marketing über zielgruppengerechte, digitale Inhalte  sind dabei Themen, zu denen Vordenker der Branche, LinkedIn Marketing-Experten und das LinkedIn Marketing Solutions Team strategische Ratschläge und Einblicke bieten.

Der „Sophisticated Marketer‘s Guide“ beschäftigt sich unter anderem mit den folgenden Fragestellungen:

• Warum sollte Ihr Unternehmen LinkedIn als Marketing-Plattform nutzen?
  • Wie nutzen Sie die Möglichkeiten der Marketing-Solutions-Werkzeuge, wie die Unternehmensseiten oder Updates im Stream auf LinkedIn am effektivsten?
  • Wie können Sie die Reichweite Ihrer Content-Marketing-Aktivitäten durch das Teilen relevanter Inhalte weltweit steigern?
  • Welche Möglichkeiten bietet LinkedIn bezüglich der Adressierung von Fach- und Führungskräften durch Display-Anzeigen und Textanzeigen?

Das eBook steht ab sofort unter http://business.linkedin.com/marketing-solutions/c/14/1/sophisticated-guide-for-marketing.html?src=s-bl zum kostenfreien Download zur Verfügung. Den originalsprachigen Blog-Post zum Thema, aber auch weitere Marketing-relevante Beiträge finden Sie auf LinkedIns Marketing Solutions Blog unter http://marketing.linkedin.com/blog/

Das 2003 gegründete Businessnetzwerk LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führ­ungskräfte und hilft ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Mit mehr als 259 Millionen Mitgliedern, darunter Top-Entscheider aller Fortune 500-Unternehmen, ist LinkedIn das größte Online-Netzwerk für Berufstätige. Das Unternehmen verfügt über ein diversifiziertes Geschäftsmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Recruiting-Lösungen, Werbevermarktung und Mitgliederbeiträge. Der Hauptsitz von LinkedIn befin­det sich im Silicon Valley. Das Unternehmen hat weltweit Niederlassungen.