LinkedIn stellt ‚University Pages‘ vor

LinkedIn stellt ‚University Pages‘ vor

LinkedIn hat sein Produkt-Portfolio um die University Pages – Vorstellungsseiten für Universitäten – erweitert und bietet Schülern, Studenten und Alumni neue Möglichkeiten, sich zu vernetzen und Informationen über Ausbildungs- und Karrierewege einzuholen. 200 Schulen und Universitäten bieten zum Start ihre eigenen Seiten an, auf denen sich Interessierte über Bildungsstätten informieren können. Da LinkedIn weltweit aufgestellt ist, bieten sich die University Pages unter anderem auch für Schüler und Studenten an, die sich für ein klassisches High-School-Jahr im Ausland interessieren oder Studenten, die ein Auslandssemester absolvieren möchten.

Die University Pages bieten die folgenden Möglichkeiten:

• Recherchemöglichkeiten nach Schulen und Universitäten weltweit
  • Das Nachverfolgen von Neuigkeiten wie Veranstaltungs- und Projektankündigungen oder Bekanntmachungen von Fakultätspreisen
  • Direkte Interaktion mit Schulen und Universitäten über die Kommentarfunktion von University-Posts
  • Austausch mit Alumni über zum Beispiel deren Berufswahlen und -wege
  •  Aufbau eines Business-Netzwerkes unter Mitschülern und Kommilitonen

Damit auch Schüler von den Vorteilen profitieren können, wird das Mindestalter für die Nutzung von LinkedIn angepasst und in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum 12. September 2013 von 18 auf 14 Jahre gesetzt. Die AGB und Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre werden in diesem Zuge entsprechend geändert. Schüler und Studenten, die LinkedIn nutzen, haben die Möglichkeit ihrem Profil Kurse, Prüfungsergebnisse, Praktika oder Projekte, für die sie sich engagiert haben, hinzuzufügen.

Alle Profile von Nutzern unter 18 Jahren haben Zugang zu besonderen Serviceleistungen:

• Profilinformationen werden ausschließlich Kontakten ersten Grades angezeigt
  • Profile werden standardmäßig nicht in den Suchergebnissen externer Suchmaschinenanbieter gelistet
  • Kundendienstanfragen von Teenagern werden mit Priorität innerhalb von 24 Stunden bearbeitet
  • Für Nutzer unter 18 Jahren stehen im LinkedIn Sicherheitscenter Videos bereit, die über das Thema Sicherheit aufklären
  • Das Sicherheitscenter steht Nutzern in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung, um Sprachbarrieren zu vermeiden
  • Unerwünschtes Verhalten von Nutzern kann über den Menüpunkt „Melden von auffälligem Verhalten“gemeldet werden
  • Teenager erscheinen nicht in der Rubrik „Personen, die Sie vielleicht auch kennen“ von Volljährigen

Die Seite von INSEAD finden Sie unter hier:

Informationen zur New York University stehen hier zur Verfügung: http://www.linkedin.com/edu/school?id=18993&trk=blog

Einen Überblick über alle Universitätsseiten erhalten Sie hier: http://www.linkedin.com/edu/?trk=blog

Weitere Details zu den University Pages finden Sie in unserem englischsprachigen Blog hier: http://blog.linkedin.com/2013/08/19/introducing-linkedin-university-pages

Informationen zu den Änderungen der Nutzungsbedingungen finden Sie hier:  http://www.linkedin.com/legal/preview/user-agreement sowie zu den Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre hier: http://www.linkedin.com/legal/preview/privacy-policy

Das 2003 gegründete Businessnetzwerk LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Mit mehr als 225 Millionen Mitgliedern, darunter Top-Entscheider aller Fortune 500-Unternehmen, ist LinkedIn das größte Online-Netzwerk für Berufstätige. Das Unternehmen verfügt über ein diversifiziertes Geschäftsmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Recruiting-Lösungen, Werbevermarktung und Mitgliederbeiträge. Der Hauptsitz von LinkedIn befindet sich im Silicon Valley. Das Unternehmen hat weltweit Niederlassungen.