LinkedIn wächst auf 300 Millionen Nutzer weltweit

LinkedIn wächst auf 300 Millionen Nutzer weltweit

LinkedIn setzt sein weltweites Wachstum fort und hat einen neuen Meilenstein erreicht: 300 Millionen Mitglieder in mehr als 200 Ländern und Regionen nutzen das Online Business-Netzwerk. Von den derzeit 300 Millionen Mitgliedern leben mit 67 Prozent deutlich mehr als die Hälfte der Nutzer außerhalb der USA. Damit ist LinkedIn die erste Adresse, wenn es um globale Reichweite geht.

Anlässlich des neuen Meilensteins äußert sich Deep Nishar, LinkedIns SVP of Product & User Experience im Rahmen eines aktuellen Blog-Posts zu den Wachstumszielen des Unternehmens und dem Plan, weltweit Fach- und Führungskräfte zu verbinden.

Das 2003 gegründete Businessnetzwerk LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Mit mehr als 300 Millionen Mitgliedern, darunter Top-Entscheider aller Fortune 500-Unternehmen, ist LinkedIn das größte Online-Netzwerk für Berufstätige. Das Unternehmen verfügt über ein diversifiziertes Geschäftsmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Talent Solutions, Marketing Solutions und Premium-Accounts. Der Hauptsitz von LinkedIn befindet sich im Silicon Valley. Das Unternehmen hat weltweit Niederlassungen.