Die Arbeit wurde vom Fotografin und der Stylistin ausgeführt.

Silvester bei LINUM.

Dieses Jahr haben wir zu Weihnachten den Tisch mit dem schönsten Weiß gedeckt und vor dem Fest der Feste wechseln wir zum edlen Blau. Das schwedische Designer-Duo Emma Johansson und Emelie Sundberg stehen hinter beiden Tischdekorationen, die in Lagen aufgebaut sind, um einen so einladenden Eindruck wie möglich zu erzeugen.

Die Grundlage beider Tischgedecke ist die haptische Baumwolltischdecke BIANCA und zu Silvester entscheiden wir uns für die Farbe Tintenblau mit der passenden Serviette dazu. Die Länge beträgt 250 cm, was oft optimal für einen Tisch für vier bis sechs Personen ist. Wenn Sie eine längere Tischdecke brauchen, legen Sie diese mit ein paar Zentimetern Abstand einfach hintereinander. Ein schlauer Trick, um die dabei entstandene Ritze zu überdecken, ist es, einen Tischläufer zur Abdeckung zu benutzen, der vertikal anstatt horizontal über den Tisch gelegt wird. Der Tischläufer übernimmt dann die Funktion eines Tischsets.

BIANCA ist sehr einfach zu waschen und dadurch eine richtig gute Wahl für familiäre Abendessen, bei denen auch Kinder mit am Tisch sitzen. BIANCA passt zudem für einen langen Abend wie Silvester, an dem mehrere Gänge serviert werden und die Tischdecke Essensresten und Knitterfalten standhalten muss. Bei LINUM kombinieren wir gerne die Tischdecke und Sets in Lagen, bei dem UNI mit der klassisch gerippten Struktur eine natürliche Wahl ist. UNI ist farblich auch an die Serviette ROBERT angepasst, sodass es mehrere schöne Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Wir haben uns auch dafür entschieden, BIANCA mit dem Baumwollsamt PAOLO zu kombinieren, da PAOLO der eher matten Oberfläche BIANCAS einen schönen Glanz verleiht. Die Kissenbezüge SILK und SETA erzeugen denselben Effekt, aber wir empfehlen Ihnen wirklich, für einen edlen Look die Farbtöne aufeinander abzustimmen. Alle Textilien in unserem Styling haben denselben oder benachbarten Farbcode, um dem Tischgedeck einen so starken Ausdruck wie möglich zu geben. Bei diesem Tischgedeck ist es Tintenblau (C54), das sich durchgesetzt hat.

BIANCA ist eine unserer preiswertesten Kollektionen und ist auch bei Amazon Deutschland, Frankreich und Schweden erhältlich. Amazon kann schnelle Lieferung in ganz Europa anbieten und es ist ein einfaches Shoppingerlebnis, wenn man seine Produkte gerne innerhalb von 24 Stunden bekommen möchte. Auf Amazon gibt es auch viele unserer anderen Baumwollprodukte, wie PEPPER und ANNABELL (werden 2022 auf linumdesign.com eingeführt), die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Nach einer langen Zeit der Pandemie und starken Beschränkungen wünschen wir allen ein frohes, neues Jahr mit guter Gesundheit und viel Liebe.