LK 450 EasyHeat P 9kW

Eine neue intelligentere Bauheizung von LK gibt Ihnen die volle Kontrolle

Die LK 450 EasyHeat P 9kW ist eine mobile, leichte Bauheizung. Sie ist in erster Linie als temporäres Heizgerät vorgesehen, beispielsweise zum Trocknen von Estrich, die mit einer Fußbodenheizung verlegt sind, und zum Beheizen von im Bau befindlichen Gebäuden.

Anders als ihre Vorgängerin LK 440 EasyHeat, die weiterhin auf dem Markt bleiben wird, ist die LK 450 EasyHeat P verschließbar und programmierbar. Dies ist zum Beispiel bei der Vermietung des Gerätes von Vorteil, da niemand die Einstellungen nachträglich ändern kann. Ein weiterer neuer Vorteil dieses Modells ist ein Niveauwächter. Der Niveauwächter erkennt, wenn Wasser aus irgendeinem Grund verloren geht, und schaltet die Wärme ab, um eine Überhitzung zu vermeiden.

„60 verschiedene Heizstufen ermöglichen, unterschiedliche Programme für eine Trocknungszeit zu erstellen. So ist die volle Kontrolle über den Trocknungsprozess gewährleistet. Anschließend können Protokolle von einer Micro-SD-Karte ausgegeben werden. Eine optimale Lösung zur Dokumentation Dritten gegenüber“, so Bo Ohlsson, Produktmanager bei LK Armatur.

Beim Einsatz als temporäre Heizung kann eine konstante Temperatur eingestellt werden. Die LK 450 EasyHeat P bietet mehr Kontrolle über den Stromverbrauch, da die Einstellungen für die verschiedenen Zeiten und Temperaturen nicht von anderen umprogrammiert werden können. Auch bei vorübergehenden Unterbrechungen einer bestehenden Heizungsanlage kann die Bauheizung eine gute Ergänzung sein.

Die LK 450 EasyHeat P wird in einem blauen Aluminiumschrank geliefert. Der verschließbare Schrank ist mit einem Sichtfenster ausgestattet, so dass das Gerät während des Betriebs überwacht werden kann. Der Schrank wird mit einem Vorhängeschloss gesichert. Als Zubehör gibt es einen Trolley für den einfachen Transport.

„Die Bauheizung wiegt lediglich 25 kg, wodurch sie sich leicht mitnehmen lässt. Für Installateure ist die LK 450 EasyHeat P eine sichere, mobile Lösung als temporäres Heizsystem, um die Zeit bis zu einer dauerhaften Installation zu überbrücken“, betont Bo Ohlsson, Produktmanager bei LK Armatur abschließend.

Wer sich die LK 450 EasyHeat P einmal anschauen möchte, hat auf der diesjährigen ISH in Frankfurt, 13.-17. März, Gelegenheit dazu. Sie finden uns in Halle 9.1, Stand B37.

Vier Vorteile der LK 450 EasyHeat P

• Mobil