LK 823 ThermoVar® R und LK 551 HydroMix

Pressemitteilung -

LK Armatur aktualisiert LK 823 ThermoVar® R und LK 551 HydroMix – jetzt mit Überwurfmutter

Zuvor hat LK das Sortiment von LK 823 ThermoVar® R und LK 551 HydroMix erweitert, nun kommen beide Modelle mit einer Überwurfmutter zur Montage direkt am Ventil auf den Markt.

Das einstellbare LK 823 ThermoVar® R ist ein Drei-Wege-Thermoladeventil zur Verbindung von Biobrennstoffkesseln mit Speichersystemen. Es dient dazu, eine optimale Temperaturschichtung im Speicherbehälter sicherzustellen. Außerdem hält das Ventil eine hohe Rücklauftemperatur zum Kessel, was den Wirkungsgrad der Anlage erhöht und somit Kondensation und Teerbildung verhindert. Jetzt kommt das LK 823 ThermoVar® R mit einer Überwurfmutter auf den Markt, die dem Monteur die Montage der Zirkulationspumpe direkt am Ventil erleichtert.

„Durch den einstellbaren Regelungsbereich erleichtert LK 823 ThermoVar® R dem Installateur die Produktauswahl, weil die Temperatur regelbar ist und somit je nach Anlage den besten Wirkungsgrad hat“, erklärt Lars Adolfsson, Produktmanager bei LK Armatur.

Auch das Mischventil für Warmwasserbereitung und Heizanlagen, LK 551 HydroMix, das bereits ein Update mit größerer Durchflussleistung erhalten hat, ist ab jetzt mit einer Überwurfmutter erhältlich.

Für einen einfacheren, smarteren Alltag.
Einfacher, smarter und nachhaltiger – LK ist davon überzeugt, dass sich alles noch besser machen lässt. In unserer gesamten Tätigkeit geht Innovation vor Status quo, und Einfachheit vor Komplexität. Ausgehend von diesem Motto entwickelt LK intelligente Produkte und Systemlösungen für Sanitär, Heizung und Klima sowie für die Durchflusssteuerung in Schiffsanwendungen.

Als einer der führenden Anbieter in Europa fertigt LK Armatur jedes Jahr Millionen von Ventilen für den globalen SHK-Markt. Bei unseren Lösungen gehen wir immer von einem ganzheitlichen Ansatz aus: Wir berücksichtigen, wie Ventile, Steuergeräte, Komponenten und vorgefertigte Produkte zusammenwirken. Ob Standardanwendungen oder komplexe Sonderanfertigungen – wir liefern Ihnen die Lösung, die Sie heute benötigen und die Sie sicher in die Zukunft bringt.

Egal ob bei Wasser, Heizung, Hydronik oder bei Rohrextrusion: bei LK überschreiten wir stets den Status-quo. Einfacher, pfiffiger, nachhaltiger – mit dem Glauben an dieses Motto gehen wir bei LK an die Entwicklung jeder Lösung heran.

Jasmin Vössing

Pressekontakt Marketingkommuikation LK Armatur Deutschland GmbH +49 5731 49587-50