LK 321 MultiFill® Solar

Pressemitteilung -

LK Armatur erweitert das Sortiment von Befüllventilen um LK 321 MultiFill® Solar

LK führt ein neues MultiFill® ein, ein kompaktes Befüllventil, das auf die einfache Befüllung von Solaranlagen ausgelegt ist.

LK 321 MultiFill® Solar ist ein kompaktes Kombinationsventil. Dank seiner kompakten Konstruktion ist die Installation auch in engen Räumen leicht möglich.

„Das Befüllventil ist für Solaranlagen, die mit höheren Medientemperaturen arbeiten, ausgelegt. Es kann aber natürlich auch in anderen Anlagen und Anwendungen eingesetzt werden“, so Bo Ohlsson, Produktleiter von LK Armatur.

Das neue Kombinationsventil umfasst zwei Befüllventile G3/4”. Das Hauptventil hat G 1”-Anschlüsse mit optimaler Dichtungsfläche zum Anschluss an ein Flanschrohr (z. B. 299189, siehe Zubehör). Das Ventil ist wartungsfrei, trotzdem sollte die Installation regelmäßig kontrolliert werden.

Betriebstemperatur Min. -20 °C/max. 120 °C, kurzzeitig 160 °C
Max. Betriebstemperatur 1,0 MPa (10 bar)
Medium 1 Wasser - Glycolbeimischung 50 %
Hauptventil G 1”
Befüllventil G ¾”

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Andre Zimmermann, Geschäftsführung, LK Armatur Deutschland GmbH
andre.zimmermann@lkarmatur.de

Der Geschäftsbereich Hydronic Solutions ist in Europa führend und fertigt Jahr für Jahr viele Millionen Ventile für den globalen SHK-Markt. Dabei betrachten wir nicht nur das einzelne Produkt, sondern verstehen das Zusammenwirken auch in komplexen Anwendungen. Egal ob wir Standardteile liefern oder ausgefeilte Lösungen nach Maß; Ventile, Steuerungen, vorgefertigte Teile und andere Komponenten belegen unser umfassendes Know-how immer wieder aufs Neue. So erhalten Sie heute schon die Lösungen für den Bedarf von morgen.

Egal ob bei Wasser, Heizung, Hydronik oder bei Rohrextrusion: bei LK überschreiten wir stets den Status-quo. Einfacher, pfiffiger, nachhaltiger – mit dem Glauben an dieses Motto gehen wir bei LK an die Entwicklung jeder Lösung heran.

Jasmin Vössing

Pressekontakt Marketingkommuikation LK Armatur Deutschland GmbH +49 5731 49587-50